Plugin Funktion aufrufen

• Hi,

nutze das Plugin Amazon Simple Admin und möchte eine Bereitgestellte Funktion nicht über den Shortcode, sondern per php in meiner single.php aufrufen. Im manual steht:

Zitat

AmazonSimpleAdmin features the following functions, which can be used in your sidebar file or everywhere else in PHP code:

string asa_item ($asin [, string [$tpl]])

Displays one item defined by $asin

asin is mandatory and stands for the amazon ASIN
    tpl is optional. Here you can define your own template file. Default is "sidebar_item"

Nur stell ich mich wohl etwas blöd an.. Ich habe es so versucht:

PHP
    <?php 
    $asin = "B0051QVF7A";
    string asa_item ($asin [, string [$tpl]]);
    ?>

oder

PHP
    <?php 
    $asin = "B0051QVF7A";
    echo asa_item ($asin [, string [$tpl]]);
    ?>

Das funktioniert nur nicht und ich bekomme entsprechende parsing fehler.. :-(

Kann mir mal bitte jemand kurz sagen wie ich die funktion korrekt aufrufe?

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• <?php
    $asin = "B0051QVF7A";
    if(function_exists("asa_item")){
    echo asa_item ($asin);
    }
    ?>

so sollte es funktionieren, if(function_exists("asa_item")){ und die abschließende } sind optional, diese funtion verhindert das es zum Fehler kommt falls du das Plugin mal deakvierst

Digitaler Rucksack Nomade

• Hi,
    danke euch beiden für die super schnelle Antwort!

Also bei diesen von euch genannten Varianten lädt die seite zwar, aber ich bekomme folgendes warning anstatt der erwünschten Ausgabe:

Zitat

Warning: file_get_contents(/xxxxx.de/wp-content/plugins/amazonsimpleadmin/tpl/sidebar_item.htm) [function.file-get-contents]: failed to open stream: No such file or directory in /xxxxxx.de/wp-content/plugins/amazonsimpleadmin/AsaCore.php on line 1932

Hmm, is das ein Fehler von dem Plugin? Oder liegt es an dem Aufruf?

[EDIT] seh gerade, die datei existiert tatsächlich nicht bzw. ist eine verzeichnis ebene tiefer.

Die andere Sache ist, ich möchte auch die $tpl variable nutzen, um ein anderes template aufzurufen, habe das nur oben nicht eingefügt, da ich es erstmal mit dem default probieren wollte.

bei

[LEFT] [COLOR=#000000] [COLOR=#0000BB]<?php
    $asin [/COLOR][COLOR=#007700]= [/COLOR][COLOR=#DD0000]"B0051QVF7A"[/COLOR][COLOR=#007700];
    echo [/COLOR][COLOR=#0000BB]asa_item [/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#0000BB]$asin [/COLOR][COLOR=#007700][, [/COLOR][COLOR=#0000BB]string [/COLOR][COLOR=#007700][[/COLOR][COLOR=#0000BB]$tpl[/COLOR][COLOR=#007700]]]);
    [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>[/COLOR] [/COLOR] [/LEFT]

bekomme ich übrigens diesen Parse Error:

Zitat

Parse error: syntax error, unexpected ',', expecting ']' in /xxxxx.de/wp-content/themes/mytheme/single.php on line 60

Einmal editiert, zuletzt von Mobe (19. April 2012 um 13:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!