Kommentare seitenabhängig ausgeben

• Hi,

ich verwende das Template Starkers (mein erstes WP Projekt).

Ich weiß noch nicht, ob in diesem Projekt überhaupt ein Blog Verwendung findet. Jedenfalls möchte ich die Möglichkeit für Kommentare auf den "statischen" Seiten abschalten.

Inn loop.php findet sich

HTML
    <?php  comments_template( '', true ); ?>

Wie kann ich nun sagen: Auf statischen Seiten nicht ausgeben, bzw. nur auf Seite xy ausgeben (ich verwende "Artikelname") als Links?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• <?php
    if(!is_page){
    comments_template( '', true );
    }?>
    wenn nicht seite ist dann gebe comments_template aus

zuvor würde ich aber prüfen ob die loop.php überhuapt in der page.php verwendet wird ( wenn es eine page.php gibt )

Digitaler Rucksack Nomade

• Danke für die Antwort!

Weg krieg ich den Kommentar damit schon mal, nur - wir krieg ich ihn wieder hin? :-)

Ich hab jetzt eine Seite "Blog" angelegt, auf der der Blog erscheinen soll (was er auch tut, nur ohne Kommentare), ab da es eine Seite ist ... Ich hab da wohl einige grundlegende Konzepte von WP noch nicht ganz intus.

• Hallo Gemeinde.
    Ich bin ganz neu im Wordpress unterwegs ... kenne mich zwar mit CSS und Co ganz gut aus, aber mit dem Quellcode von WP ???

Hier nun meine Frage:
    Wie blende ich mit 'ner if Abfrage das Kommentarformular auf einer bestimmten Seite, sagen wir mal "Impressum" aus ?

Danke schon mal für die vielen Ratschläge :wink:
    Gruß.

• Aaa..lso ich habe es mal in loo-page.php mit

PHP
    <?php // comments_template( '', true ); ?>

probiert -> ausgeblendet bei allen Einzelseiten ... :???:

Wie nun weiter ?? Sollte eigentlich nur bei impressum sein.

• So, nun geschafft nach einigen Versuchen.
    Also in loop-page.php
    fast am Ende ersetze

PHP
    <?php comments_template( '', true ); } ?>

mit

PHP
    <?php if ( is_page(impressum) ) {} else {comments_template( '', true ); } ?>

Gruß an die Gemeinde.

Einmal editiert, zuletzt von cannewitz (4. Juni 2012 um 20:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!