Autoren-Description anzeigen

• Hallo. In meinem Theme welches ich gebaut habe kann man auf einer Übersichtsseite alle Autoren sehen. Bei Klick auf den Button "Zum Profil" verlinkt Wordpress auf die author.php. Dort sieht man oben das Avatar, den Beschreibungstext und darunter die Artikel die der Autor verfasst hat. Nun ist es aber so, dass wenn ein Autor noch keinen Artikel geschrieben hat eine Nachricht kommt die da heißt

PHP
    Entschuldigen Sie bitte. Leider gibt es keinen Artikel in dieser Kategorie

Wie schaffe ich es denn nun hier trotzdem das Avatar inkl. Autoren-Beschreibungstext anzeigen zu lassen und dann kommt erst die Nachricht:

PHP
    Entschuldigen Sie bitte. Dieser  Autor hat noch keinen Artikel verfasst.

Geht das überhaupt? Habe folgenden Code noch in der loop.php gefunden:

PHP
    <?php if ( ! have_posts() ) : ?>
        <div id="post-0" class="post error404 not-found">
            <strong><?php _e( 'Keine Artikel', 'twentyten' ); ?></strong>
            <div class="entry-content">
                <p><?php _e( 'Entschuldigen Sie bitte. Leider gibt es keinen Artikel in dieser Kategorie', 'twentyten' ); ?></p>
    <?php get_search_form(); ?>
            </div>
        </div>
    <?php endif; ?>

Aber wenn ich da einfach:

PHP
    <p><?php the_author_meta( 'description' ); ?></p>

einfüge wird der Beschreibungstext trotzdem nicht angezeigt.
    Danke für Hinweise.

garfield

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wie sieht denn der ganze Code der, ich vermute mal, author.php aus?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!