Code fuer Anzeige einer Kurzfassung der letzten Beitraege

• Hallo

Ich weiß gar nicht, ob ich in diesem "Abteil" so richtig bin, moechte allerdings trotzdem mein Glueck versuchen. Gleichzeitig moechte ich um Entschuldigung bitten, falls ich hier doch falsch bin :-)

Also folgendes Problem:

Ich moechte eine statische Startseite. Die Startseite soll dann wie folgt aufgebaut sein:

Informationen ueber den Blog + Autor
    Danach eine Uebersicht ueber die letzten geschriebenen Beitraege. Aber nicht nur den Link dazu (get_archives funktioniert also nicht), sondern eine Kurzansicht.

Nun, die Einstellungen an sich krieg ich hin, EXECphp ist installiert.
    Allerdings finde ich nicht den passenden Code fuer die Umsetzung der Uebersucht ueber die letzt geschriebenen Beitraege. Und ich google mich hier wirklich schon wund.

Hoffentlich kann mir hier ja jemand helfen?

Liebe Grueße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• man könnte es auch einfacher machen,
    eine Artikel erstellen der die Gewünschten Einträge (zb Autor + blog usw) beinhaltet,
    und diesen Artikel bei der Sichtbarkeit - "Diesen Artikel auf der Startseite halten" ankreuzen

natürlich kannst du auch deine Templates umschreiben, dafür genügt aber nicht das PHP läuft sondern das auch PHP knowhow vorhanden ist.
    auch gibt es Plugins die Artikel per Shortcode einfügen können. (ich verwende dazu selbstgeschriebenes Plugin, zb wegen Spezialfunktionen)

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!