Überschrift im Footer austauschen

• hallo WordPress Gemeinde,
    leider bin ich nicht nur hier im Forum neu sondern auch mit WordPress nicht so vertraut.
    auch weiss ich nicht ob meine Frage hier angebracht ist da es sich eigeltlich um ein Theme Problem handelt, den mein WordPress Oxb2.de/blog funzt klasse.

Ich würde gerne im footer den Seiten Namen ersetzen und einige statische Links einbauen, finde aber diesen nicht in der footer.php ???
    verwenden tu ich das i-blog template von
    http://wordpressthemesbase.com

lieben Dank schon jetzt für eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• auch wenn man gerne hilft, aber bei wordpressthemesbase gibt es keine Suche um dein Thema zu finden.

du must in den Quelltexten deines thema nach <div id="footer"> suchen, zimliche sicher ist der eintrag nicht statisch, dort müsste dann in der nähe normal eine Variable sein $blogtitel (oder ähnlich) oder eine funktion wie zb blogtitel(), und innerhalb dieser div kannst du eventuell eigene links setzen.
    es muss nicht nur die footer.php sein, wo sowas drin stehen kann,

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• du wirst in diesem thema wahrscheinlich nichts finden, da die footer.php codiert ist, dh änderungen aus welchem grund auch immer nicht wirklich möglich.

auch wenn themen gratis downloadbar sind, aber nicht in der offiziellen Wordpress Themen repository sind, heißt nicht das sie wirklich nutzbar sind, zb wenn man doch so manch Stylinganpassung machen möchte.

• ich war nur neugierig auf wordpressthemesbase ist footer.php base64 code drin,
    interessant das selbe thema von anderem download ist html/php lesbar. sehr spannend :!:

und dort ist es auch so wie es üblich wäre erkennbar, was drin ist.
    wahrscheinlich scheiterte OxB2 an ersterm, weil eben codiert ist.

• hallo leute, hallo alchymyth,
    besten dank für eure nachricht, lieben dank für den tipp mit topwpthemes, denke das hilft entscheidend weiter, setz mich am we gleich mal dran,
    euch viel sonne und nochmal danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!