Guten Tag zusammen,
habe vor, ein neues Blog zu beginnen, doch bevor es soweit ist, möchte ich eine weitere Installation von Wordpress machen und alles so konfigurieren, dass es ohne Probleme läuft. Das ist erstmal nicht das Problem, da ich bereits ein Blog nutze und somit auch eine Wordpress Installation mit ein paar Plugins.
Bevor ich allerdings los lege, möchte ich wissen, ob der Server auf dem meine Webseite liegt, auch ein paar Module/Programme/? unterstützt:
- Größe des PHP Memory Limit
- für die Bilder
- ImageMagick
- Gd Graphics Toolkit
- Dcraw
- Jpegtran
- NetPBM
- "Flash is required for file upload function"
- FFmpeg
Bekannt ist mir, das man mit phpinfo schauen kann, was der Webserver in Zusammenhang mit php kann. Allerdings kenne ich phpinfo(INFO_MODULES) noch nicht, habe es nur bei php.net gelesen:
<?php
// Zeigt alle Informationen (Standardwert ist INFO_ALL)
phpinfo();
// Zeigt nur die Modul-Informationen.
// phpinfo(8) führt zum gleichen Ergebnis.
phpinfo(INFO_MODULES);
?>
Alles anzeigen
</div> </div>Es gibt glaube ich auch einen php "Befehl", mit dem man schauen kann, ob ImageMagick vorhanden ist. Leider finde ich das im Moment nicht mehr.
Für mich wäre es sehr Hilfreich, dass ich die Informationen beschaffen kann. Richtig gut wäre dann noch, wenn es so machbar wäre, dass ich mir eine Liste oder ähnliches ausgeben lasse, in der nur das steht, was ich nachschauen möchte.
Diese Nachfrage hat nicht zu 100% mit Wordpress zu tun, doch es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Denn wenn ich die Infos habe, kann ich evtl. auch ein älteres PlugIn wieder benutzen, mit dem ich mir von jeder Seite und Artikel eine PDF-Datei ausgeben kann.
Liebe Grüße
Tobias