Nicht öffentliche Picasa-Alben anzeigen

• Ich würde gerne in meinem Blog meine Picasa Alben anzeigen lassen, die bei Picasa den Status "nicht öffentlich" haben. Dafür nutze ich das PicasaView Plugin.

Teste ich das mit diesem Album:
    https://picasaweb.google.com/osnapicture/Fi…feat=directlink

Wäre dort eigentlich der folgende Shortcode nötig:

Code
    [picasaview album='Figuren' authkey='Gv1sRgCMSW4JCoubfYTQ']

Allerdings wird in meinem Blog dann folgendes ausgegeben:
    picasaView plugin: there are no albums available for this user in picasaweb.

Mit nicht geschützten Alben klappt es wunderbar. Was mache ich falsch? Evtl etwas im Shortcode falsch?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann das Plugin das denn überhaupt? Könnte ja auch sein, dass die Picasa-API keinen Zugriff auf private Alben gewährt oder dass das Plugin das nicht implementiert hat. Hast Du mal auf der Plugin-Seite nach Infos dazu geschaut?

• Laut Beschreibung müsste es das können. Wenn ich die Beschreibung auf der Homepage des Plugins richtig verstehe, müsste auch mein Shortcode richtig sein. Aber es funktioniert trotzdem nicht.

• Eigentlich sollte es das können, das stimmt - leider ist das ein Bug in der aktuellen Version. Den habe ich intern schon behoben, muss aber wegen ein paar anderer Dinge noch testen - ich hoffe, dass ich das bald aktualisieren kann.

Leider gibt es aufgrund ein paar Limitationen in der Google-API momentan nur die Möglichkeit, das zusammen mit "instantview='yes'" anzuzeigen. Das wird wohl auch nicht so einfach zu lösen sein. Ich bleibe da aber mal dran... vielleicht kann man da auch tricksen.

• Hi, ich habe das gleiche Problem und nutze "instantview='yes'" schon immer. Allerdings wird auch hier das Album nicht mehr gefunden, alle alten Alben funktionieren aber noch. Ich kann auch den Albumnamen nicht mehr bei Picasa sehen, daher denke ich mal das da auch ein Fehler liegen könnte und man das Album nur noch über die ID ansteuern kann?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!