Feed kurzfassung bis zum more tag

• Hallo,
    habe eingestellt dass die kurzfassung im Feed gezeigt wird. Jetzt wird aber irgendwann nach 300-500 Zeichen auch mitten im Wort abgeschnitten.
    Mein More-Tag sieht so aus: <!--more-->.

Ich möchte gerne dass im Feed der Text bis zum more tag steht. Ist das möglich?

Gruß Andreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich rate mal: Der Feed ist völlig in Ordnung, wenn Du Dir die XML-Ansicht anschaust. Er enthält aber zu jedem Beitrag zwei Varianten: Eine Kurzfassung (description) und einen formatierten, längeren Text (content:encoded). Die Einstellung in WP beeinflusst nur, welche Texte dafür verwendet werden, sie sind aber beide da. Normalerweise eben der excerpt in description und der content in content:encoded. Bei Dir steht nun vermutlich ein relativ langer excerpt sowohl im description-Tag als auch im content:encoded-Tag.

Feed-Reader können allerdings selbst entscheiden, was sie anzeigen wollen. Firefox zeigt z.B. immer die kürzere description an, was einen sehr verwirren kann, wenn man gerade die Anzeige des ganzen Textes eingestellt hat in WP.

Und nun rate ich wieder: Entweder WP kürzt den Text, der in die description wandert, oder Dein Feed-Reader tut es. Um Aufschluss zu erlangen schaue auf jeden Fall mal in den Quelltext des Feeds.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!