Twenty Eleven Designanpassung

• Hallo zusammen

ich bin gerade an einer Homepage für meine Freundin und würde gerne ein paar Anpassungen am Twenty Eleven Design durchführen. Leider konnte mir Google nicht weiterhelfen.

Und zwar möchte ich den Abstand zwischen Navigation und Text verkleinern und auch die Textbreite, so dass der Text bis an das letzte Bild reicht.
    Ich habe es als Beispiel angefügt und eingezeichnet, welche Stellen ich meine.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wo im CSS muss ich dies anpassen?

Vielen Dank für eure Bemühungen

Gruss Marc

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich empfehle dir das Add-on Firebug für Firefox. Damit kann man Website-Elemente und die dazugehörigen css Style Sheets ganz einfach lokalisieren.

Abstand Text zum Menü:
    In der style.css Datei in Zeile 688 padding-top ändern. (#main)

Text auf gleicher Höhe mit den Bildern:
    In der style.css Datei in Zeile 113 width ändern. (.entry-content)

Vergiss nicht für die vorzunehmenden Änderungen ein Child-theme anzulegen. Wenn Du das nicht machst werden bei einem Update des Twenty eleven Theme alle von dir vorgenommenen Änderungen überschrieben.

• Hallo,

gern geschehen. Wenn Du dir überlegt in Zukunft eine eCommerce Shop oder so zu betreiben, empfehlen ich Dir die WP Themes von devpress.com, fast alle Themes haben Jigoshop e-commerce plugin Integration. Die Themes basieren auf dem Theme Hybrid Core Framework von Justin Tadlock, welches mit das beste WP SEO Theme ist.

Gruss Mathias

super, viel dank, hat geklappt :)

das mit dem child theme muss ich noch umsetzen, steht noch auf meiner to-do liste...

gruss marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!