"Bitte moderiere" - Trackbacks etc.

• Hallo zusammen,

habe jetzt seit ein paar Wochen einen WP-Blog und seit geraumer Zeit bekomme ich Mails mit der "Bitte moderiere"-Aufforderung und der Freigabeoption für Trackbacks und Pingbacks mit den bescheuertsten Inhalten, die mit dem Artikel aber auch gar nix zu tun haben... hab zwar etwas recherchiert diesbezüglich, aber blick's trotzdem auf keinem Auge.
    Könnt ihr mich mal bitte aufklären, was es mit dem Ganzen auf sich hat?!

Herzliche Grüße
    Matthias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey, dank dir für die Antwort...
    nochmals nachgefragt: entweder blind oder blöd finde ich in den Einstellungen nichts über Track/Pingbacks... kannst du bitte mir sagen, wo genau sich die Deaktivierung befinden soll?!
    Und wegen den Antispam-Plugins: gibt es ja jede Menge, hast du da einen Tip für ein bestimmtes Plugin, mit dem du zufrieden bist?!

Grüße
    Matthias

• Die Einstellungen findest du unter "Einstellungen" -> "Diskussion" im Dashboard. Im ersten Abschnitt geht es um das erlauben/verbieten von Kommentaren und Ping-/Trackbacks.

Als Antispam-Plugin kann ich Antispam Bee empfehlen. Es schützt sehr zuverlässig und speichert keine Daten in den USA.
    Wenn dir der Datenschutzaspekt nicht so wichtig ist, ist Akismet noch ein Mittel der Wahl. Das Plugin ist schon installiert (weil als Standard dabei), du müsstest dafür noch einen API-Key erstellen (kostenlos).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!