Hook bevor Headers gesendet werden

• Hi !

Ich würde gerne ein kleines Plugin zum Export von Daten erstellten.
    Die Daten sollten auf Anforderungen (Click auf Button in einer Form) im Backend zum Download bereitgestellt werden.

Also : Klick auf Button - System rödelt - Download kommt

In meinen 'normalen' PHP Scripten habe ich dies immer mit :

PHP
    header("Content-Type: text/html");
    header("Content-Length: " . filesize(dirname(__FILE__) . '\spce-export.csv'));
    header("Content-Disposition: attachment; filename=\"spce-export.csv\"");
    readfile(dirname(__FILE__) . '\spce-export.csv');

gelöst.

Welchen Hook in Wordpress gäbe es denn, damit ich dies platzieren kann bevor die headers gesendet werden ?

Habe schon 'wp_load' und 'plugins_loaded' ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Jemand eine Idee ?

Grüße und Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• am einfachsten wäre im Plugin ein Adminmenü zu machen, dort dann eine Adminpage
    der ideale action hook wäre admin_menu

und in dieser adminpage, die Funktion welche Daten du als zb csv file zusammen stellst. und somit downloadbar bekommst.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• oder du erstellst ein extra php script, includierst wordpress, deaktvierst aber die ausgabe / template funktion:

<?php
    define(‘WP_USE_THEMES’, false);
    require(‘../wp-blog-header.php’);

habe allerdings nicht ausprobiert ob dort bereits header ausgegeben werden, tät mich persönlich aber interessieren :D kannst es ja mal ausprobieren

Digitaler Rucksack Nomade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!