Hallo Zusammen,
ich habe jetzt schon viel rum geschaut und gegoogeled aber leider bekomme ich die Box nicht raus zum Anmelden. Wie kann ich die Kommentar Funktion komplett weg bekommen? Wäre sehr dankbar für Hilfe.
Danke Alex
Kommentare bei WP 3.3.1 ausschalten
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zwischen der Box zum Anmelden und dem Kommentarfeld besteht ein himmelweiter Unterschied. Also worum geht´s nun genau? Welches Theme ist im Einsatz und wie lautet die URL zum Blog damit Du uns zeigen kannst was Du genau meinst?
Grundsätzlich lässt sich die Kommenarfunktion im Backend unter Diskussion deaktivieren.
-
Danke für die PN. Ich beantworte die Fragen lieber hier, dann haben andere eventuell auch etwas davon...
Entweder Du entfernst das komplette Div mit der ID "respond" aus den Templatedateien (vermutlich page.php), oder Du machst es kurz und schmerzlos über die style.css des Themes per
-
Vielen Dank!
Habe es gleich über CSS gemacht :-) -
@infected
"Grundsätzlich lässt sich die Kommenarfunktion im Backend unter Diskussion deaktivieren."
Das wäre schön, stimmt aber nicht.Es gibt, jedenfalls in meiner neuesten WP Version keine Funktion um die Kommentarfunktion einfach zu deaktivieren.
Um WP als reines CMS ohne Blogfunktionalität zu nutzen wäre das wirklich toll.
Ist aber leider nicht so.
Man muß das im css deaktivieren. Also entfernen oder auskommentieren. -
Das wäre schön, stimmt aber nicht.
Stimmt wohl... ;-)
Die Kommentarfunktion als solche lässt sich sehr wohl über das Backend deaktivieren. Um genau zu sein, sogar an 2 Stellen.
1) unter Einstellungen->Diskussion->Standardeinstellungen für Artikel->Erlaube Besuchern neue Artikel zu kommentieren
2) in jedem Artikel separat über die Metabox Diskussion->Kommentare erlauben (ggf. muss diese erst über "Optionen einblenden" oben rechts aktiviert werden).Wenn das verwendete Theme anschließend noch einen Hinweis bringt, wie z.B "Kommentare deaktiviert", dann ist das in den Themedateien zu suchen. Dann sollte dort der Aufruf des Comment-Templates gelöscht werden.
-
Danke, das suchte ich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!