Hallo,
ich habe wordpress zuerst installiert und dann erst die Domain auf diesen Webspace übertragen.
Der Blog war (und ist) über eine temporäre URL meines Providers meinxyblog.provider.com erreichbar. Diese URL habe ich auch unter Einstellungen>Allgmein im Feld "WordPress Adress" drinnen.
Ich wollte nun hier die richtige domain eintragen und dann war die ganze Website nicht mehr erreichbar und es kommt die Fehlermeldung im Browser [FONT=Calibri]"Umleitungsfehler". Da auch der admin Bereich nicht mehr erreichbar war habe ich die alter URL wieder direkt in die Datenbank eingetragen. Nun ist sie wieder online.[/FONT]
[FONT=Calibri]Was habe ich falsch gemacht? Wie funktioniert so ein URL Wechsel?[/FONT]
[FONT=Calibri][/FONT]
[FONT=Calibri]Vielen Dank[/FONT]
[FONT=Calibri]Alex[/FONT]
Änderung der URL Wie?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
vielen Dank,
daß hat geklappt.
Im Dashboard sind die beiden Felder nun grau und nicht mehr editierbar...
Das ist OK so ?
Muß ich bezüglich Registrierungsmails noch irgendwas anpassen, oder ist das damit auch erledigt?
Fg
Alex -
Im Dashboard sind die beiden Felder nun grau und nicht mehr editierbar...
Das ist OK so ?Bei dieser Variante, ja! Weitere Varianten werden hier beschrieben: http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/
Weitere Anpassungen sind (eigentlich) nicht nötig. Eventuell verlinken Inhalte in Artikeln oder Seiten noch auf die alte URL. Dazu gibt´s von Frank Bültge ein Plugin namens Search And Replace, mit dem Du auch diese URLs in einem Rutsch anpassen kannst...
-
vielen dank!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!