Kommentare sollen automatisch gelöscht werden

• Hallo,

Gestern wurde mein Weblog mit 200 Spam-Kommentaren zugebommt. Heute wurde ich bereits auch wieder mit 30 Kommentaren zugespammt.

Zum Glück funktioniert meine Blacklist von WP ganz gut und die Kommentare sind in den Weblogbeiträgen nicht zu sehen. Trotzdem befinden sich die Kommentare in der sogenannten Warteschlange und müssen noch alle von mir moderiert, also gelöscht werden. Was für eine Arbeit! (ich nutze WP 1.2.2)

Nun suche ich ein Plugin/Hack, dass automatisch die Kommentare die in die Warteschlange gelangen, automatisch gelöscht werden.

Jemand einen Tip für mich, oder eine bessere Lösung?

Ich würde mich freuen.

Viele Grüße
    Jann

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Christof

Eine Möglichkeit wäre, um nicht jeden Beitrag einzeln löschen zu müssen, direkt in die Datenbank zu gehen und in der Tabelle "wp_comments" auf "Alle auswählen" klicken...

Ich will ja nicht alle Kommentare köschen, sondern nur die, die mit "approved" gekennzeichnet sind. Da die "normalen" Kommentare wie auch die Kommentare in der Warteschlange sich in EINER Tabelle befinden, wird das schwierig. Dann kann ich auch genausogut über den WP-Login die Kommentare löschen.

Zitat von Christof

Oder du steigst auf Version 1.5 um, dort ist die Behandlung von Commentspam recht komfortabel eingerichtet.

Nein, ich werde nicht auf WP v. 1.5 umsteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!