Wordpress Blog-Name und Untertitel nach rechts verschieben

• Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem verschieben des Blog-Titels und Untertitels.
    Ich habe schon in anderen Beiträgen nachgeschaut, jedoch konnte ich keinen der Tipps bei mir anwenden, weil der Code nicht derselbe ist. Mein Theme ist iTheme2. Wie schaffe ich es, den Text weiter nach rechts zu bekommen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für eure Antworten.
    Hmm ich kenn mich damit nicht so aus... Ich kann hier auch nicht den kompletten Inhalt der style.css einfügen, weil das ca. 38.000 Zeichen lang ist. Nein nicht komplett nach rechts, nur so bis ca. 1/4 von links aus. Ich finde mich in der style.css irgendwie nicht zurecht.

• Update: Auszug aus der style.css Ich glaube das man was in diesem Bereich ändern muss:

• Suche in der style.css mal nach #site-logo oder #site-title und setze dort ein

Code
    margin-left: 100px;

ein. Den Wert kannst Du nach Deinem Gusto ändern... Das Gleiche machst Du für #site-description. Wenn nicht vorhanden dann einfach der style.css hinzufügen. Habe 2 Demos des Themes gefunden. In einem wird site-title, im anderen site-logo verwendet...

Solltest Du weiterhin Probleme damit haben, dann poste bitte einen Link zu Deiner Seite.

• Danke!!!

Super, jetzt funktioniert es endlich. Hab da schon dumm und dämlich rumprobiert. Danke für deine Hilfe. Wenns hier einen Bedanken-Button gebe hätte ich den jetzt benutzt. :-)
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!