Rundumschlag: Twenty Eleven

• Hallo,

vorab: Ich habe die Suchfunktion eben intensiv bemüht und auch schon ohne Ende gegoogelt, aber mit jeder Antwort tauchen neue Fragen auf. Und ich hab mittlerweile einige, vor allem ganz grundsätzliche angehäuft, deswegen versuche ich sie der richtigen Reihenfolge nach abzuarbeiten.

1. Ich will, wie so viele, das Twenty-Eleven-Theme abändern. Dazu habe ich, glaube ich, ein Child-Dingsda angelegt. Zumindest kann ich es anwählen, es funktioniert auch. Alles, was ich dazu gemacht hab, war einen neuen Ordner mit der CSS-Datei anzulegen, darin (neben ein paar anderen Sachen) der Inhalt @import UR(‘../twentyeleven/style.css’). Das war's, oder? Mehr muss ich nicht machen?

2. Falls ja: Wo nehme ich dann die ganzen folgenden CSS-Änderungen an Schriften und so vor? In den CSS-Dateien vom Originaltheme? Auf die greift die Datei ja jetzt zurück. ODer schreibe ich die einfach als neue Angaben in die eine neue CSS-Datei?

3. Ich will die Sidebar von der Hauptspalte (hintergrund-)farblich etwas absetzen. Wo mache ich das?

4. Standardmäßig wird, öffnet man einen Artikel, die Sidebar quasi entfernt, keine Widgets sind mehr da. Das will ich nicht, ich will auch da noch bestimmte Widgets haben. So ähnlich wie auf meiner aktuellen Seite, die ich jetzt Relaunchen will.

5. Ebenfalls wie auf dieser Seite würde ich die Haupt-Überschriften im Twenty-Eleven gern farblich hinterlegen, damit sie sich noch ein wenig mehr absetzen. Ideen? Wo komme ich überhaupt an die Überschrift-Fonts ran?

Mehr Fragen werden vermutlich kommen, aber das waren erst einmal die Wesentlichen :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Ich will, wie so viele, das Twenty-Eleven-Theme abändern. Dazu habe ich, glaube ich, ein Child-Dingsda angelegt. Zumindest kann ich es anwählen, es funktioniert auch. Alles, was ich dazu gemacht hab, war einen neuen Ordner mit der CSS-Datei anzulegen, darin (neben ein paar anderen Sachen) der Inhalt @import UR(‘../twentyeleven/style.css’). Das war's, oder? Mehr muss ich nicht machen?

4. Standardmäßig wird, öffnet man einen Artikel, die Sidebar quasi entfernt, keine Widgets sind mehr da. Das will ich nicht, ich will auch da noch bestimmte Widgets haben. So ähnlich wie auf meiner aktuellen Seite, die ich jetzt Relaunchen will.

Zu diesen beiden Punkten bin ich gerade hierauf gestoßen. Hab es 1:1 so gemacht, aber es klappt nicht. Der Inhalt der functions.php steht dann auf der Website über dem Header, an der Sidebar tut sich nix.

• Vergesst den vorherigen Beitrag, ich hab einfach vergessen, das PHP-Tag zu öffnen und zu schließen :shock: Klappt jetzt. Bleiben noch folgende Fragen offen:

3. Ich will die Sidebar von der Hauptspalte (hintergrund-)farblich etwas absetzen. Wo mache ich das?

5. Ebenfalls wie auf dieser Seite würde ich die Haupt-Überschriften im Twenty-Eleven gern farblich hinterlegen, damit sie sich noch ein wenig mehr absetzen. Ideen? Wo komme ich überhaupt an die Überschrift-Fonts ran?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!