2 Fragen zum Design

• Hallo,

ich bin jetzt gerade neu angefangen mit Wordpress und habe zwei Fragen dazu.
    Ich benutze dieses Theme: http://thewordpresstheme.com/free-theme/ult…ess-theme.xhtml
    Dazu wollte ich wissen ob mir jemand erklären kann wie ich den Slider auf der ersten Seite aktivieren kann und ihm dann Bilder hinzufügen kann.

Als zweites wollte ich eine Seite erstellen die aber nicht oben im Menü erscheint sondern erst auf einer Seite die ich oben im Menü angeklickt habe. Auf die angeklickte Seite wollte ich dann zu einer neuen Seite weiterverlinken die aber nicht oben im Menü steht sondern nur über die eine Seite zu öffnen ist. Ich konnte nämlich nur Seiten erstellen die dann oben im Menü erschienen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank im Vorraus.
    Dirk

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei Slider würde mir in den Sinn kommen, dass damit Sticky posts gemeint sind: Beim Artikel erstellen in der Box: Veröffentlichen -> Diesen Artikel auf der Startseite halten anklicken und der Kuchen müsste gegessen sein.

Das Menü wird mit wp_list_pages ausgegeben da einfach <?php wp_list_pages(exclude=ID); ?> ID mit der Page ID austauschen und et voila müsste die Seite nicht im Menü auftauchen

gruß

• dank schonmal für die antwort. Kannst du vllt nochmal genau erklären wo ich etwas abändern muss damit es im Menü nicht auftaucht? Hab das noch nicht ganz verstanden.

Vielen Dank im vorraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!