Widgets lassen sich nicht entfernen bzw. werden nicht angezeigt

• Moin liebe WP-Gemeinde,

nachdem ich gestern mit viel Mühe ein Menüproblem lösen konnte, steht freundlicherweise die nächste Hürde bevor.

Ich baue gerade eine Seite mit WP, Theme Primary, zweispaltig, hat eine Sidebar.

Problem 1: Im Backend ist kein einziges Widget in der Sidebar drin, dennoch werden im Frontend mehrer angezeigt, wie der Kalender, die Suche, Meta.
    Über die sidebar.php krieg ich die irgendwie nicht raus, und versehentlich ganz zerschießen will ich mir die siebar.php nicht, weil ich später ja Widgets nutzen möchte.
    Deaktiviere ich alle Plugins und sind im Backend weiterhin keine Widgets in der Sidebar, sind im Frontend dennoch die Suche und der Kalender zu sehen.

Problem 2: Füge ich im Backend ein Widget in die Sidebar ein (per Mausklick, per Drag'n Drop funktioniert es nicht) erscheint das nicht im Frontend.

Komme ich irgendwie um eine komplette Neuinstallation und Neuaufsetzen von WP und Datenbank herum?
    Freue mich über Tipps zur Abhilfe!

LG
    Christoph

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem scheint sich von selbst erledigt zu haben.

Allerdings verwirrt mich, dass es lange dauert (und nich tnur wenige Minuten), bis ein im Backend zur Sidebar hionzugefügtes PlugIn auch imFrontend erscheint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!