url rewrite mit parameter

• hallo zusammen

wie kann ich in wordpress einen url rewrite inklusive parameter erzeugen?
    oder den parameter abfragen und ihn dann behlaten solange der besucher auf meiner seite surft?

gelangt ein besucher mit einem parameter im query sting (http://www.irgendwas.de/eventuell_irgendwas/?myvar=wert1) auf meine seite, ist der parameter beim seitenwechsel durch den url rewrite verschwunden.

dem wert brauche ich später und lese ihn aus. das funktioniert auch wenn der besucher direkt die seite aufruft wo ich den parameter abfrage aber eben nicht wenn er dazwischen noch ein wenig auf meiner seite surft.
    ich habe das in einem plugin registriert und zwar so:

muss ich dazu die .htaccess bearbeiten?
    oder gibts da ein plugin?

vielen dank für eure bemühungen
    rasputin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Am besten führt man so einen Parameter in einem Cookie mit. Angehängte URL-Parameter sind immer problematisch, sie können schnell verloren gehen. Du müßtest ja alle von Wordpress erzeugten URLs mit dem Parameter ergänzen, was zwar technisch nicht unmöglich ist, aber nicht wirklich empfehlenswert.

Cookies setzen und auslesen ist in PHP nicht schwer:
    http://php.net/manual/de/function.setcookie.php

Achso, und für Beispiele keine ausgedachten Domains, sondern besser example.org oder example.com nehmen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (16. April 2012 um 10:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!