Wie Seite mit Teasern erstellen

• Hallo,

bin vollkommen neu bei wp, aber vertraut mit Webdesign.

Ich benötige für ein Projekt mehrere Seiten, auf denen jeweils mehrere Überschriften mit Teasertexten stehen. Von da aus dann Link auf eine Seite mit dem kompletten Text.

Eigentlich genau wie einem bei Blog, nur dass die Reihenfolge der Teasertexte nicht chronologisch sein darf sondern frei gestaltbar. Wenn ich richtig verstanden habe, sind die Posts immer chronologisch, oder kann man da doch dran drehen?

Und wenn nicht, was gibt es sonst für Lösungen?

Vielen Dank
    Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt Plugins, wie z.B. das Featured Page Widget (http://wordpress.org/extend/plugins/featured-page-widget/), die lassen Seiten-Teaser in Widget-Bereichen erstellen.

Und mit sowas wie "Widgets on Pages" (http://wordpress.org/extend/plugins/widgets-on-pages/) kannst Du dann diese Teaser auch in Seiten reinstellen.
    Alternativ schaffst Du Dir zusätzliche Widget-Bereiche in Deinem Seiten-Template an, damit Du dort dann solche Teaser-Widgets benutzen kannst.

Für beide Zwecke gibt's ein paar Plugins.

• Danke Euch beiden!!

McZoid: muss gestehen, ich krieg das nicht ans Laufen. Installiert isses, bei den Seiten kann ich rechts auswählen, auf welcher Seite "diese Seite" erscheinen soll. Tut sich aber nix. Muss ich jetzt noch Code ins Template einfügen, oder nicht? Die Docu ist reichlich knapp und ich bin absolut hellgrün in WP. Oder liegt es daran, dass ich die 3.3 verwende (und twentyeleven)??

Die andere Möglichkeit läuft, kommt mir aber von der Bedienung her umständlicher vor (man muss immer zwischen "Seiten" und Widgets wechseln als User, oder?).

Bei beiden Versionen hab ich das Problem, dass eine Seite, die ausschließlich als Teaser erscheinen soll, auch in der Navigation erscheint. Wie kann man das verhindern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!