Upgrade in welchen "Sprüngen"

• Hallo @all,

Ich habe ein altes (zZ deaktiviertes) Blog laufen, sagen wir zB Version 2.9.2. Kann man irgendwo herausfinden, welche Upgrade-Sprünge möglich sind? Also zuerst mal habe ich vor auf 3.0 zu gehen und sehen ob's Probleme gibt.
    Kann man dann von 3.0 direkt auf die aktuelle Version upgraden oder muss man zB 3.1->3.2->3.3 usw.?
    Bleiben die Einstellungen bei deaktivierten Plugins vorhanden oder muss man nach Reaktivierung wieder alles neu einstellen?

Danke,
    hc

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich habe gerade gestern mein Blog von 2.9.2 direkt auf 3.3.1 upgedated. Hat Problemlos geklappt. Auch alle Plugin-Einstellungen blieben erhalten.

Allerdings verwende ich fast nur eigene Plugins und ein eigenes Theme. Falls man Drittanbieter Plugins oder Themes verwendet, sollte man vorher abklären, ob diese auch mit den neueren Wordpress-Versionen laufen.

Technisch gesehen ist ein größerer Versions-Sprung aber kein Problem.

Nachtrag: Genau wie wemaflo sagt, Backup der Dateien und Datenbank nicht vergessen!

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (14. April 2012 um 23:17)

• Hi,

ich danke euch für die Antworten. Natürlich habe ich schon Backups gemacht. Theme verwende ich auch ein eigenes, allerdings habe ich zahlreiche Fremd-Plugins. Werde die mal deaktivieren und das Upgrade einspielen. Das automatische Upgrade funktionierte bei mir bisher nie. Notfalls spiele ich das per FTP ein.
    Melde mich wenns geklappt hat/etwas schief gelaufen ist ;)

Gruß,
    hc

--

• Melde mich zurück vom Update!

Ich hab echt schon viel in diversen Foren gelesen à la "Jaaaa da muss du da und dort aufpassen, jaaaaa nicht von 3.0 auf 3.3 updaten usw. usf.
    Ihr kennt das ja sicher.

Also: Update WP 2.9.2 => WP 3.3.1
    Als erstes hab ich natürlich ein Backup gemacht. Dann habe ich alle Plugins deaktiviert. Dann habe ich das automatische Update im Dashboard genommen und es lief tadellos! Nach 20 Sekunden stand sofort die neue Oberfläche zur Verfügung und man konnte damit arbeiten. Dann habe ich nach und nach jedes Plugin einzeln wieder reaktiviert, um eventuelle Fehler gleich zu sehen. Bis auf ein Plugin haben alle funktioniert!
    Leider ist dieses Plugin für mich notwendig, es hakt irgendwie im Zusammenspiel mit TinyMCE. Ich habe bereits den Plugin Entwickler kontaktiert. Es gibt zZ einen Würg-Around, mit dem ich so halbwegs leben kann.

Aber sonst ist alles bestens.
    Danke für die Hilfe,
    hc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!