Wenn sich eine neuer Benutzer registriert oder ich als Admin einen anlege, kann ja der Haken Benutzer und Passwort an den neuen Nutzer senden angehakt werden.
Kann ich irgendwo den Inhalt der Mail beeinflussen?
Registrierungs E-Mail anpassen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Mojn,
da gäbe es zwei Möglichkeiten.
Die erste wäre mit einem Plugin, so wie diesem hier;
http://wordpress.org/extend/plugins/welcome-email-editor/
Ist allerdings jetzt nicht von mir getestet, also kann ich nicht garantieren, dass das Plugin auch läuft. ;)Die zweite wäre, die Funktion in den Kerndateien von WordPress ändern.
Allerdings weiß ich da jetzt auf Anhieb nicht welche Dateien geändert werden müssten und empfehlenswert ist dieses auch nicht.
Im Zuge eine Updates von WordPress werden die Kerndateien ja ersetzt und die Änderungen müssten dann jedes Mal wieder neu gemacht werden. -
Besten Dank, für Deine Hilfe. Da ich von Haus aus faul bin habe ich mich für das Plugin entschieden. Es funktioniert prima :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!