WordPress trotz Installation in Unterverzeichnis über Hauptverzeichnis aufrufen

• Hi,
    ich versuche wie unter "WordPress trotz Installation in Unterverzeichnis über Hauptverzeichnis aufrufen" beschrieben, in einem Unterverzeichnis wordpress zu installieren, aber trotzdem direkt über example.com meine Seite aufzurufen.
    Mein Problem ist, ich habe zwei Blogs und ich verstehe nicht wie ich das mit der index.php machen soll??? in meinem Fall habe ich doch zwei index.php und diese müsste ich ja laut Anleitung in das Hauptverzeichnis kopieren oder gilt diese Anleitung nur wenn man nur einen Blog hat.
    Danke für eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Anleitung geht m. M. n. von einem Blog aus.

2 Blogs, also auch 2 Domains? Dann kannst (musst) Du es anders lösen.

Wenn das so ist, dann erstelle für jeden Blog ein Verzeichnis auf dem Server und weise den beiden Domains über das Webinterface des Hosters dann jeweils diese Ordner als Rootverzeichnis der Domain zu.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (13. April 2012 um 11:05)

• Genau 2 Blogs mit 2 unterschiedlichen Domains auf 2 unterschiedlichen MySQL Datenbanken und für jeden Blog ein Verzeichnis auf dem Server.

Wo genau weise ich den beiden Domains über das Webinterface des Hosters dann jeweils diese Ordner als Rootverzeichnis der Domain zu??? meinst du über das Wordpress Interface oder das Webinterface von WebGo24???

Sorry für diese Fragen ... bin ein Neuling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!