Hallo!
Ich habe ein äußerst merkwürdiges Problem und hoffe, dass ich in diesem Subforum damit richtig bin. Da es etwas verzwickt ist, hier die ganze Geschichte in ein paar Sätzen:
Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich mit dem tumblr2wp-Skript meine auf tumblr gehostete Seite in WordPress.com importiert, wo sie - mit dem Domain Mapping- und dem Custom Design-Paket - problemlos funktioniert hat. In wenigen Tagen müssten beide Pakete allerdings erneuert werden und ich habe mir deshalb wieder Webspace bei einem "gewöhnlichen" Hostinganbieter gekauft.
Da ich nach der Installation von WordPress beim neuen Hoster Probleme hatte, die WXR-Datei einzuspielen (~1600 Artikel/12MB), habe ich WordPress lokal (MAMP) installiert und sie dort eingespielt. Die lokale WordPress-Installation funktioniert einwandfrei. Ich kann alle Artikel sehen und bearbeiten.
Nun habe ich einen Datenbankexport (Dump) erstellt, ihn mit einem Texteditor dahingehend bearbeitet, dass alle URLs, etc. passen und ihn beim neuen Hoster per phpMyAdmin importiert. - Sieh einer an: alle Artikel da!
ABER
Ich kann die Artikel zum Teil nicht bearbeiten: Die (wohl noch aus tumblr-Zeiten mitgenommenen) hohen IDs werden allesamt auf die Artikel-ID 2147483647 umgeleitet, die mir dann eine entsprechende Fehlermeldung ausgibt. In anderen Worten: Alle Einträge, deren ID höher (oder gleich) 2147483647 ist, haben den folgenden Bearbeiten-Link sowohl im Front- als auch im Backend:
Die Fehlermeldung, die mir WordPress nach Anklicken dieses Bearbeiten-Links ausgibt, lautet:
Ich habe dieses Problem auch in einem Artikel auf meiner Seite hoffend auf Hilfe beschrieben, verzweifle aber schön langsam, weil ich und scheinbar niemand anderer eine Lösung dazu weiß.
Hat irgendwer von euch eine Idee, woran der Fehler liegen könnte?