Browsergame selbst Skripten?

• Hallo Leute!

Ich habe lange Zeit Browsergames gespielt wie dieser hier bei dem Link. Aber ich hatte irgendwie in Erwähnung gezogen mein eigenes zu machen, um das meinen eigenen Stempel aufzudrücken vom Setting her! Vielleicht würde es sogar, anderen Leute gefallen. Wer weiß das schon! Aber Ideen hätte ich dafür, also ich kann HTML und PHP programmieren, was brauch ich den noch dafür Java? Und eine Datenbank oder nicht, wobei wenn es um Datenbanken geht kann ich Access bedienen. Aber ich denke das muss/sollte eine selbst geschriebene sein oder nicht?
    Hat jemand Ahnung davon! Wäre nett, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet.

Liebe grüße. =)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• vielleicht wäre diese Frage angebrachter in einem Gamer Forum, hier geht es um Wordpress.

wobei ich bezweifle ob du weist was du im tun willst, denn programmieren von den Basics eines Anfängertoturial, reicht vielleicht nicht ganz für deine Idee.
    und ob du über Anfängerwissen schon hinaus bist, zweifle ich an deinen Fragen, wie zb: ob PHP reicht oder man Java braucht oder eine Access Datenbank.
    denn das sind komplett unterschiedliche Aktionen wie diese Dinge spielen.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Ich denke mal, Trischer wollte hier nur einen Link absetzen. Wenn ich mit die anderen Posts so ansehe, weiß er noch nicht mal, daß er in einem Wordpress-Forum gelandet ist. Aber das ist dem Link auch egal. :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Ich denke mal, Trischer wollte hier nur einen Link absetzen.

muss mehr auf links schauen, und nicht auf die Fragen (da ich link von fragenden selten suche), danke. so ist mir klar.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!