Guten Morgen Zusammen,
folgendes Problem. Ich habe eigene Seitentypen und Taxonimien angelegt:
PHP
register_post_type('branchenbuch', array( 'label' => 'Branchenbuch','description' => '','public' => true,'show_ui' => true,'show_in_menu' => true,'capability_type' => 'post','hierarchical' => false,'rewrite' => array('slug' => 'branchenbuch'),'query_var' => true,'supports' => array('title','editor','excerpt','trackbacks','custom-fields','comments','revisions','thumbnail','author','page-attributes',),'labels' => array (
'name' => 'Branchenbuch',
'singular_name' => 'Branchenbuch',
'menu_name' => 'Branchenbuch',
'add_new' => 'Branchenbucheintrag hinzufügen',
'add_new_item' => 'Branchenbucheintrag hinzufügen',
'edit' => 'bearbeiten',
'edit_item' => 'Branchenbucheintrag bearbeiten',
'new_item' => 'Neuer Branchenbucheintrag',
'view' => 'Branchenbucheintrag ansehen',
'view_item' => 'Branchenbucheintrag ansehen',
'search_items' => 'Suche Branchenbucheintrag',
'not_found' => 'Kein Branchenbucheintrag gefunden',
'not_found_in_trash' => 'No Branchenbuch Found in Trash',
'parent' => 'Parent Branchenbuch',
),) );
register_taxonomy('grossraum',array (
0 => 'branchenbuch',
),array( 'hierarchical' => true, 'label' => 'Grossraum','show_ui' => true,'query_var' => true,'rewrite' => array('slug' => 'grossraum'),'singular_label' => 'Grossraum') );
register_taxonomy('bundesland',array (
0 => 'branchenbuch',
),array( 'hierarchical' => true, 'label' => 'Bundesland','show_ui' => true,'query_var' => true,'rewrite' => array('slug' => 'bundesland'),'singular_label' => 'Bundesland') );
register_taxonomy('paket',array (
0 => 'branchenbuch',
),array( 'hierarchical' => true, 'label' => 'Paket','show_ui' => true,'query_var' => true,'rewrite' => array('slug' => 'paket'),'singular_label' => 'Gebuchtes Paket') );
register_taxonomy('kategorie',array (
0 => 'branchenbuch',
),array( 'hierarchical' => true, 'label' => 'Kategorie','show_ui' => true,'query_var' => true,'rewrite' => array('slug' => 'branchen-kat'),'singular_label' => 'Kategorie') );
Alles anzeigen
Das funktioniert auch einwandfrei. Ich verzweifle allerdings an einer Sache. Ich möchte wenn ich einen Grossraum gewählt habe, einen Filter über die Kategorien möglich machen. Beispiel: Ich wähle München und dann dort Maler & Lakierer. Jetzt soll mir WP alle Maler in München ausgeben. Also ein kl. Branchenbuch.
Ich habe das nun folgendermaßen versucht:
So bekomme ich aulle Kategorien inkl. Link. Und dieser Link ist störend. Ich könnte ja die Kategorie als Variable an die URL hängen. Dann wäre das Problem gelöst. Vielleicht habt ihr auch einen anderen Ansatz für mich.
Danke, sat