Twenty Eleven Menü Modifikation

• Hallo zusammen,

nutze wie im Titel erwähnt das Standard Theme von Wordpress. Ich habe teilweise ein recht langes Menü und wollte fragen, ob es möglich ist das Menü scollbar zu machen.

Etwa so wie hier: http://deluxe-menu.com/scrollable-submenus-sample.html

Wenn ja, wie baue ich den Code ein, so dass ich bei Änderungen dies einfach sauber im Backend vornehmen kann. Gibts dazu ein Plugin?

Zweite Frage: Wo ändere ich die mover Farben für das Menü? An welcher Stelle im css muss ich da suchen?

Child Theme vorhanden.

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zur 1. Frage: Ja geht, aber nicht mit dem Beispielcode der dort angegeben wird. Da muss ein richtiger Coder ran ;-)

zur 2. Frage: Such in der style.css die class #access

:idea: Welche Klassen Du suchen muss oder auch welche Stelle in der entsprechenden php, erfährst Du übrigens auch wenn Du im FF die Tastenkombination 'UMSCHALT' + 'STRG' + 'I' drückst. Dann brauchst mit der Maus nur über die Seite zu fahren und hast unten die Information stehen.

• Hey danke für die Info. Der Tip mit der Tastenkombi ist ja genial, kannte ich noch gar nicht. :-)

Wo kann ich den einen richigen Code finden? Gibt es keine Möglichkeit die Wordpressdateien irgendwie mit den vorhandenen Daten umzuschreiben, dass sich das Menü eben so bewegt? Wäre natürlich lässig, wenn es ein Plugin dazu gäbe ;)

• Wo Du den rivhtigen Code findest? Keine Ahnung, deshalb müsste je ein Coder/Programmierer ran um den auf der o.g. Seite befindlichen Code für WP nutzbar zu machen. Dann müsste bspw im Standardtheme TwentyEleven der Code einerseits in die style.css (also der Stilbeschreibung der Elemente) - alles bei #access. Zum anderen müsste sicherlich ein Teil des Codes in die function.php, da das scrolling nicht komplett nur über die css gesteuert wird (meine ich zumindest).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!