meta Tags für die Indexseite

• Huhu, hab mal ne ganz dumme Frage und zwar habe ich gesehen, dass mein Blog bei Google seit dem Umbau keine Beschreibung mehr hat, kann mir jemand sagen,wo ich das einfügen kann? Der Slogan des Blogs im Admin wirds nicht sein,oder? Daher wollt ich die Metakeys und description in die index oder header (je nachdem wo die bei dem Theme sind sind) eintragen. Da ich denke, dass die in PHP geschrieben sein wird, wollte ich fragen,obs ok is, wenn ich da Html zwischen klatsche?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Im Grunde genommen kannst du die Meta Tags ganz normal im head Bereich der header.php unterbringen, wenn du kein Plugin (Beispielsweise http://wordpress.org/extend/plugins/all-in-one-seo-pack/) nutzen willst.

Code
    <head> ...
    <meta name="description" content="Deine Beschreibung des Seiteninhalts." />
    ... </head>

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ich habe das Wpseo, für 20€ laufen, aber da finde ich nur, wie man die Artikel und Seiten bearbeiten kann, habe ich da was übersehen? Bzw wo finde ich denn dort die Einstellung für die header.php, was bei google angezeigt werden soll? derzeit werden da nämlich nur meine vröffentlichten Blogbeiträge angezeigt, sieht sehr unschön aus.:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!