Posts by KnallBlauMedia

    Die Hacker gehen ganz einfach vor: Sie haben ein großes Netzwerk an Crawlern, wie es auch Google macht. Dabei werden alle Adressen in eine Datenbank geschrieben und die Attacken werden gestartet. Das passiert alles automatisch. Ist eine Website mit WordPress dabei, die aktuelle Sicherheitslücken aufweist, dann ist der Angreifer mit der Attacke drin. Ob es dann etwas zu holen gibt, ein Bot-Netz aufgebaut wird, Spam-Backlinks gesetzt werden, kommt auf den Angreifer drauf an.

    Also immer schön Updates durchführen oder bei Unternehmensseiten definitiv einen Dienstleister damit beauftragen und gerne auch die Ninja-Firewall nutzen.

    Strato bietet sich leider nur Hobby-Projekte an. Zumindest bei den günstigen Paketen. Wenn es aber um Performance geht, sollte man entsprechende Hardware mieten bzw. entsprechende Pakete buchen. Ich habe gerade bei günstigen Strato-Paketen in meinem Uptime-Robot auch immer wieder Aussetzer in der Erreichbar (502-Fehler)

    Ich nutze tatsächlich nur WebhostOne für meine Websites und Projekte. Mir hatte es damals ein Entwickler empfohlen. Preis war damals preiswert und ich habe mich dann in das Control Panel eingearbeitet. Damit ist schon sehr viel Möglich. Mittlerweile nutze ich Shared-Hosting und einen dedizierten Server und mit bin mit dem Support absolut zufrieden. Ob Fragen zum Hosting selbst, Ausfälle, Kontaktmöglichkeiten, Geschwindigkeit bei Support-Tickets oder der Zeit habe ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt.

    Bei meinem vorherigen Job hatte ich 1800 Websites über eine Typo3 Instanz verwaltet und hatte so durch viele Übernahmen der Domains mit IONOS, Strato und den ganzen Verwaltungssystemen etc. Kontakt. Von den 1800 Websites hatte ich vermutlich bis 500 bei diversen Hosting-Anbietern wegkündigt. Aber das hat mir einen sehr guten Einblick in so einfache Themen gegeben. Da muss ich sagen, macht Webhostone einen sehr guten Eindruck.

    Edit: 1-Click Install auf der alten Admin-Oberfläche ist sehr einfach. In dem neuen Tool vom dedizierten Server ist es nach ein paar Versuchen dann auch sehr angenehm. Das neue Tool ist deutlich umfangreicher und schöner aufgebaut. Aber nichts für Laien.