• Hallo Leute,

wenn ich die Felder Categories und Tags öffne kommt diese Fehlermeldung:
    Parse error: syntax error, unexpected T_ENDIF in /is/htdocs..../edit-tags.php on line 6
    was kann man denn da machen?Ich wollte die Kategorien komplett ausblenden...

Danke!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist das die komplette Fehlermeldung? Wie wolltest Du wo die Kategorien ausblenden? Was hast Du genau gemacht? Welches Theme verwendest Du?

• Hallo,

danke für deine Antwort.

Die genaue Fehlermeldung ist:
    Parse error: syntax error, unexpected T_ENDIF in /is/htdocs/wp10457769_9HUPW8LINC/www/blog/wp-admin/edit-tags.php on line 6

Über die Sidebar habe ich gerade die Kategorie auf der Blogseite ausblenden können, da ich die eh nicht benutzen möchte.
    Die Fehlermeldung besteht aber denoch.

Mal noch ne andere Frage: Wie kann ich denn in meinen Text Bilder integrieren?

Danke!

• Der Upload der Bilder geht anscheinend aufgrund fehlender Berechtigungen nicht:
    Unable to create directory /is/htdocs/wp10457769_9HUPW8LINC/www/blog/wp-content/uploads/2012/04. Is its parent directory writable by the server?
    Muus ich hierfür die Ordner auf 777 setzen?

Falls ja, welche Ordner und wo geht das?

Danke!

• Das wäre der Ordner uploads. Teste erstmal mit 755. Wenn das nicht geht dann 777.

Bezgl. der Fehlermeldung: Kann es sein, dass es da noch mehr Meldungen gibt? Wenn nein, hast Du irgendeine Themedatei manipuliert? Was wurde wo geändert? Oder ein neues Plugin installiert? Ggf. den Ordner wp-admin auch nochmal mit einem anderen FTP Tool auf den Server übertragen.

• Per CHMOD. Sollte mit Deinem FTP Tool machbar sein. Bei Filezilla z.B. Rechtsklick auf den jeweiligen Ordner und dann Dateiberechtigungen auswählen. Numerischen Wert dann auf 755 oder 777 setzen. Dürfte bei anderen Tools auch nicht viel anders funktionieren.

• auf den jeweiligen Ordner und dann Dateiberechtigungen auswählen. Numerischen Wert dann auf 755 oder 777 setzen.

Ich finde das persönlich immer sehr allgemein gehalten. Wozu benötigen, natürlich mit Ausnahmen z.B./wp-content/uploads usw., Wordpress und Plugins Schreibrechte?

• Wieso allgemein gehalten? Die Frage war ja auch, wie man die Rechte setzt. Da kann man nunmal allgemein antworten, da entsprechende Kenntnisse offensichtlich fehlen ;-) Zumal ich oben ja bereits erwähnt habe, welcher Ordner genau andere Berechtigungen verlangt.

Wozu die Rechte geändert werden müssen, geht aus der Fehlermeldung hervor und bedarf von daher keiner weiteren Erklärung.

Oder habe ich Dein Posting missverstanden?

• Oder habe ich Dein Posting missverstanden?

Ja, haste ;). Meine Aussage bezog sich eher auf die Dateiberechtigungen 755 und 777 im allgemeinen für Verzeichnisse und Dateien. Ich bin der Meinung, das man nur da Schreibrechte / Ausführungsrechte geben sollte, wo es erforderlich ist. Mit Sicherheit führen falsch gesetzte Rechte schneller zur Kompromittierung des Blogs. Das soll aber nur eine allgemeine Wertung haben, hat jetzt nichts zu 100% mit dem Problem des TS zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!