backend ja/frontend nein

• Hallo Forum,

auf einem Hetzner-Server habe ich Wordpress installiert. Installationsdateien ins Root-Verzeichnis gelegt.
    Beim Aufrufen der URL gelangte ich nicht zur Installation. Erst als ich http://www.meineurl.de/wp-admin/install.php eingegeben habe.

Installation lief. Aber: bei Eingabe der URL keine Anzeige der Seite. Ins Backend komme ich mit http://www.meineurl.de/wp-admin

Was kann das Problem sein? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
    Chr1st1an

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann liegt vermutlich noch ne index.html oder sowas im Rootverzeichnis der Domain. Prüfe auch ob WP wirklich im Rootverzeichnis der Domain liegt.

• Na wenn dies das Rootverzeichnis Deiner Domain ist, dann frag doch mal den Hoster. Da werden wir Dir dann auch nicht wirklich weiterhelfen können. Hat ja schließlich auch nichts mit WP zu tun. Vielleicht muss da noch was im Webinterface des Hosters umgestellt werden!?

Vielleicht ist es aber auch nur ein Cache Problem Deines Browser?! Den schonmal geleert?

• @ Chr1st1an: Ich habe exakt dasselbe Problem, das du beschrieben hast. Ich nutze auch Hetzner als Webhoster. Was genau hast du bei deiner erneuten Installation anders gemacht? Ich habe in meinem Root-Verzeichnis die index.html gelöscht, aber die Coming Soon Seite erscheint immer noch.

• Habs ebenfalls noch mal installiert. Jetzt funktioniert alles wunderbar, statt der Coming Soon Seite wird die Frontend Seite vom WordPress Theme angezeigt. Vlt. sollte man die index.html direkt vor dem FTP Upload im konsoleH Control Panel > Web FTP löschen um mehrmaliges Installieren zu vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!