Probleme beim Aktuallisieren

• Hy,
    vielleicht kann mir einer Helfen. Ich bin als Admin auf unserer Homepage eingetragen und möchte nun Artikel aktuallisieren. Ich bekomme aber einen Felhlercode mit dem ich nichts anfangen kann. Hier der Fehlercode:

Fatal error: Out of memory (allocated 29622272) (tried to allocate 289925 bytes) in /homepages/46/d282815261/htdocs/wp-includes/wp-db.php on line 774

Wäre echt nett, wenn mir einer Helfen kann.

Gruß
    Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du bist bei 1&1, richtig?
    Da hilft nur Speicher sparen, also z.B. nicht unbedingt benötigte Plugins deaktivieren und die Datei für die deutsche Sprache nicht zu laden. Oder du steigst auf eines der neuen Dual-Pakete bei 1&1 um, die sollen wohl mehr als 32MB Speicher zur Verfügung haben.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (23. Februar 2012 um 13:59)

• Erstmal Danke für deine Nachricht.
    Ja, wir sind bei 1&1. Unser Bekannter, der uns die Seite eingerichtet hat, sagte uns, der Speicher würde vollkommen ausreichen. Ist also nicht so!?

Gruß
    Peter

• Speicher kann vielerlei bedeuten. Einerseits ist das der WebSpace zum Speichern von Daten, der wird sicher ausreichen. Andererseits benötigen der Webserver und PHP Speicher (RAM) um die Webseiten zu generieren. Da klemmt es.

Welches Paket bei 1&1 ist es denn und welche Wordpress-Version läuft mit welchen Plugins?

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Hallo Ingo,
    mit deiner Nachricht hast du sehr geholfen. Unser Superadmin hat uns nämlich in Stich gelassen. Deshalb werde ich mal mich drum kümmern was wir genau bei 1&1 haben. Vielen Dank nochmal.:wink:

Gruß Peter
    PS. Wen ich genaueres weis, werde ich mich melden.

• Hallo Ingo,
    ich habe 1&1 kontaktiert. Du hast mit deiner Vermutung recht gehabt. Wir haben zu wenig RAM Speicher. Es ist noch ein alter Vertrag. Wollte dir nur mal Rückmeldung geben.

Vielen Dank nochmal :lol:

Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!