Frage bzw. ein Problem mit der Landing-Page des Blogs

• Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage bzw. ein Problem mit der Landing-Page, wenn man meine Homepage aufruft.

Kurze Erläuterung:
    Ich habe in meinem Menü 3 Seiten, die jeweils mit statischem Inhalt gefüllt sind. Zusätzlich gibt es noch einen Menüpunkt "Blog" welches den Link domain.com/blog/ hat, wo sich alle Blog-Posts dahinter verbergen.

Ich möchte nun, dass beim Aufruf der Homepage ich automatisch auf der Blogseite lande, und auch der Menüpunkt als "aktiv" markiert ist.

D.h. unter Einstellungen > Lesen wäre die Einstellung "Startseite: Blog" & Artikelseite "Blog" genau das was ich bräuchte.
    Nur wenn ich das Aktiviere, dann kommt die Fehlermeldung: "Achtung: diese Seiten sollten nicht gleich sein!"

Habe ich hier einen Denkfehler, oder wie kann ich das erreichen?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!