Facebook Bild Problem mit Social Media Widget

• Hallo Wordpress Community,

kürze frage seid dem ich das Social Media Widget von Brian Freytag nutze welches auch sehr schön ist und ich es auch gerne weiterhin nutzen möchte.

Werden bei meinen Beiträgen wenn man auf Facebook Like klickt immer nur als Bild bei Facebook die Icons vom Social Media Widget angezeigt und nicht mehr mein Artikel Bild.

Kann ich da irgendwas tun? Ich habe beim Plug-in schon Use rel="nofollow" for links auf ON gesetzt.

Ich nutze das Graphene-Theme und das Simple Likebuttons (Facebook, Google+, Twitter) Plugin.

vielen Dank im vorraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Artikelbilder sind auch als solche angelegt? Versuche es mal der De- und Reaktivierung des Plugins. Plugin auf dem neuesten Stand?

• vielen Dank für die Antwort.

Das Plug in ist auf dem neusten Stand.

Ich habe es auch mal Deaktiviert und wieder Aktiviert aber das selber Problem. Wenn es Aktiv ist kommt meistens nicht immer bei Facebook wenn man es Liket immer das Icon von Soundcloud oder Facebook etc. Aber nicht das Artikelbild also ich benutze bei jeden Artikel auch das Artikelbild.

• Ich habe es nun etwas anderes gemacht aber immer noch das selbe Problem.

Ich benutze jetzt kein Plugin mehr sondern habe die Social Buttons jetzt per HMTL in meiner Sitebar als text Widget eingefügt.

Leider nimmt Facebook nun immer noch wenn ich auf Like für Facebook klicke den Soundcloud Button als Bild bei Facebook.

Gibt es ev. einen html befahl um diese Images bei Facebook auszuschließen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!