Wordpress wiederherstellen

• Liebe Wordpressler,

Ich habe zuletzt über xampp an einer Wordpress-Seite gearbeitet bis mir der PC abgeschmiert ist und ich ihn komplett neu instalieren musste.
    Zwar habe ich den komplette xampp ordner gesichert. Aber was ich so gelesen habe, war das wohl nicht die richtige Art gewesen, um die Daten zu sichern.
    Jetzt habe ich mir endlich webspace bei STRATO besorgt und habe versucht die Seite Hochzuladen aber es hat bisher nicht richtig funktioniert, da ich nicht an die Datenbanken herankomme.

Kann mir jemand sagen wie ich am besten vorgehen sollte?
    Da ich ja noch alle Daten habe müsste es ja durch kopieren irgendwie noch zu retten sein?

liebe grüße,
    colo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Installiere Dir am besten lokal wieder XAMPP, kopiere die Datenbank-Ordner an die richtige Stelle und erstelle dann einen Datenbank-Dump. Die Dump-Datei kannst Du dann auf dem Webserver in die dortige Datenbank einspielen.

Bei mir liegen die DB-Ordner unter C:\xampp\mysql\data\[db-name]. Ich weiß aber nicht sicher, ob es reicht, so einen Ordner anzulegen damit MySQL die Datenbank erkennt. Ist aber sicher einen Versuch wert.

Da die Daten auch auf dem Webserver nicht 100% sicher sind, denke dann auch daran, ein regelmäßiges, automatisches Backup der Datenbank einzurichten. Plugins dafür sollten zu finden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!