• Seit WordPress 3.3 finde ich diesen Hinweis nach dem upload eines Artikels:

Wer kann mir dazu etwas raten. Habe ich was falsch gemacht? Oder steckt der Teufel im System?

Falke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit einer URL und der Angabe deines Themes kann dir eher geholfen werden. Meine Glaskugel sagt nur, dass dein Theme evtl. nicht das Upgrade von Wordpress mag

• Hallo,
    danke für die Reaktion.

1. die Datei "general-template.php" kannte ich bis eben nicht. Habe also nichts verändert.
    2. Die wp-config.php habe ich damals bei der Installation von WP geändert, sonst nicht. functions.php ist nicht verändert.
    3. Vor Auftreten des Fehlers habe ich irgendwelche englischen Sprachbrocken gegen deutsche ausgetauscht, die aus meiner Sicht keine funktionale sondern nur textliche Bedeutung haben. Auf meiner Homepage steht z.B. immer noch "submit comment" und nicht "hinterlasse einen Kommentar".

4. Ich habe mein Theme vor zwei Wochen von der Version 1 auf die Version 2 upgedatet. Es ist her kein anderes Theme.

Liebe Grüße + Dank für Deine Bemühungen.

Joachim Falkenhagen

• Der Fehler liegt mit ziemlicher Sicherheit am Theme. Ich hatte auch schon nach der URL und dem Namen des Themes gefragt, jedoch keine Antwort erhalten. Daher ist eine sichere Antwort unmoeglich

• Ja, wenn ich das noch wüsste! Wo soll ich nachschauen?
    Die Veränderung habe ich aber lange vor der Installation von WP 3.3 vorgenommen. Vor WP 3.3 hatte ich dieses Phänomen nicht.
    Mir ist heute auch nicht mehr klar, ob ich in den Dateien des Themes oder in WP Dateien gearbeitet habe.

• ok. Das ist ein gekauftes Theme, welches ich nicht installieren kann. Ich gehe mal davon aus, dass das Theme ein Problem mit der neuen WP-Version hat. Ich rate dir dich mit dem Theme-Ersteller in Verbindung zu setzen

• Deaktiviere mal alle Plugins, wenn dann der Fehler weg ist, kannst du eines nach dem anderen wieder aktivieren, bis er wieder da ist. Dann weißt du, in welchem Plugin er liegt.

Falls der Fehler noch da ist, wenn alle Plugins deaktiviert sind, versuche mal WordPress einfach nochmal zu installieren (über die Aktualisierungsfunkion im Backend oder durch Überschreiben der WordPress-Dateien mit einem frischen Download per FTP).

• Jetzt habe ich alle Plugins deaktiviert. Da kommen prompt zwei Mails als Kommentare zu Artikeln rein, die garantiert Span sind. Die Folge (?): plötzlich funktioniert die Slideshow nicht mehr. Die Bilder sind allerdings immer noch richtig verllinkt und vorhanden.
    Hat das Eine etwas mit dem Anderen zu tun?

Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!