wp-onlinecounter

• Habe mal ne Frage zu dem Plugin.

Das Plugin zeigt doch standardmäßig nur drei Dinge an:

1. currently online
    2. maximum concurrent
    3. total visitors

Kann man das ganze nicht so umschreiben, dass es mir zusätzlich zum Beispiel anzeigt:

• Anzahl registrierte User
    • Anzahl von Posts
    • Anzahl Kommentare
    • Anzahl der registrierten User, die gerade online sind

Ich habe mir den Code des Plugin schon mal angeschaut und finde in etwas vollgepackt, weshalb ich auch nicht so recht durchblicke wo und wie ich zusätzliche Ausgaben hineinschreibe.

Der Grund für die Frage ist die Tatsache, dass es doch ne Menge Plugins/Widgets gibt, die solche Art von Informationen ausgeben.

Was mir lieber wäre, ist ein großes Plugin, bei dem ich wählen könnte, was ausgegeben wird.

Vielleicht hat ja jemand ne prima Idee.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• für

• Anzahl von Posts
    • Anzahl Kommentare

brauchst du schonmal kein plugin

siehe:
    http://adablog.solar-afrika.de/
    in der Sidebar

PHP
    <?php $numposts = $wpdb->get_var("SELECT COUNT(*) FROM $wpdb->posts WHERE post_status = 'publish'");
    if (0 < $numposts) $numposts = number_format($numposts);
    $numcomms = $wpdb->get_var("SELECT COUNT(*) FROM $wpdb->comments WHERE comment_approved = '1'");
    if (0 < $numcomms) $numcomms = number_format($numcomms);
    ?>
    <?php printf(__('<br /> %1$s <small>Beiträge</small><br /> %3$s <small>Kommentare</small>'), $numposts, 'edit.php', $numcomms, 'edit-comments.php', $numcats, 'categories.php'); ?>
  • Okay, danke ersteinmal.

Aber bei dem Code des Plugins sehe ich nicht so recht durch. Wo müsste ich das ganze einfügen, damit es unter der Anzeige der total visitors erscheint?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!