Hallo liebe Community!
Ich bin ein totaler Homepage sowie Wordpress Neuling, und fühle mich momentan ein bissel aufgeschmissen mit der Installation auf einen Strato Server. Ich versuche mal meine Situation zu erklären:
In meinem Strato Paket enthalten ist 1 mysql Datenbank, 1 ftpserver sowie 3 Domains.
Die mysql Datenbank habe ich aktiviert sowie den ftp Server.
Anschließend habe ich die wp-config.sample Datei in wordpress kopiert, und als wp-config. Datei,mit den angepassten Daten meiner mysql Datenbank, in das hauptverzeichnis von wordpress abgespeichert.
Danach habe ich das ganze per Filezilla auf meinen ftp Server hochgeladen, mein Verzeichnis auf dem FTP sah nun so aus:
/
cgi-bin
cgi-data
wordpress
So meine 3 Hauptdomains die ich zu meinem Paket dazubekommen habe sind alle standartmäßig auf ''/'' umgeleitet. Ich gehe mal davon aus, dass es das hauptverzeichnis des ftp Servers ist. Wenn ich jedoch eine beliebige Domain in meinen Browser aufrufe, kommt die standart Nachricht von Strato, dass hier kein Inhalt hinterlegt sei.
Das kam mir bereits komisch vor, aber ich machte erstmal weiter
Als nächstes leitete ich die Domain, welche ich für meinen wordpress blog verwenden möchte. auf das wordpress Verzeichnis meines ftps um : ''/wordpress/''
Wenn ich nun die Domain aufrufe kommt die Fehlermeldung ''The requested URL / was not found on this server.''
als ich jedoch an meine domain /wp-admin/install.php anhängte, gelangte ich in das Installationsfenster von Wordpress.
Ich gab die Notwendigen Daten ein und installierte Wordpress, nur um im nach hinein festzustellen, dass wenn ich mich mit meinen Admin Daten in Wordpress einloggen will wieder die nette Fehlermeldung mit ''url not found bla bla'' erscheint.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, habe ich Wordpress falsch installiert? mache ich einen Fehler mit der Domainumleitung? Und gibt es ne erklärung warum die Domains die von Strato aus auf das Hauptverzeichnis des FTPs umgeleitet sind mir nichts anzeigen, bzw sagen, dass es keinen Inhalt gibt?
Ich bitte dumme Handlungen die ich evtl. in der Beschreibung vollzogen habe zu entschuldigen, bin wie gesagt absoluter Neuling auf dem Gebiet (dadurch auch in das Fettnäpfchen Strato getreten ....)
Ich hoffe jemand kann mir helfen:cry:
lg