Kein wysiwyg Editor?

• Halli Hallo,

Ich hab seid heute Wordpres 3.2 und mir gefällt dieser "normale" Editor nicht.
    Ich hab jetzt seid gut 2 std versucht plugins zu instalieren die angeblich so einen schönen Editor wie zb hier im Forum erstellen sollte doch keiner funktioniert.

Kann mir jemand helfen bzw zeigen wie ich so einen schönen wysiwyg editor bekommen?

LG

P.S: Hier ein bild von meinem Editor :-(
    http://imageshack.us/photo/my-images/841/editorh.jpg/[Blockierte Grafik: http://img841.imageshack.us/img841/9261/editorh.jpg]

Ein WP Newbie
    Amunet83

Einmal editiert, zuletzt von Amunet83 (11. September 2011 um 17:32)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jap, auch schon probiert aber es tut sich nichts.
    Muss ich das noch irgendwo aktivieren? Runtergeladen, instaliert, leiste angepasst, alles erledigt. Habe aber denoch den doofen editor :(

• Hm...

mir fällt auch gerade an deinem Screenshoot auf, dass du keine Reiter zum Auswählen hast, wie es normalerweise angezeigt werden soll.

Normalerweise hat man noch zwei Reiter, um zwischen dem HTML Modus und Visuellen Modus zu wechseln.

Hast du denn vorher WP schon laufen gehabt und per Autoupdate die neue Version installiert, oder jetzt ganz neu installiert?

Kann gut sein, dass eine Datei nicht ganz sauber auf dem FTP übertragen wurde.

So sieht es bei mir aus.
    http://imageshack.us/photo/my-images/849/tinyeditor.jpg/

Wie du siehst sind noch die zwei Reiter angezeigt, mit denen man umschalten kann.
    Das ist allerdings auch beim Standard TinyMCE so,soweit ich mich entsinne.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Halli Hallo,

Also bei mir war das alles etwas Seltsam. Ich hate wp vorher auf meine Server und plötzlich ging garnichts mehr. Dann hab ich meine alten daten wieder drauf gespielt und dann ging es wieder. Dann hab ich im wp admin menü auf das neue wp geupdatet.

Wie heißt den die datei? Dann spiele ich sie eventuell noch mal drauf.

• Hi,

also die Sache ist ja mittlerweile folgende.
    WP setzt vorraus, dass PHP5 und MySQL5 verwendet wird, sonst streikt es.

Wenn diese Vorraussetzungen bei dir gegeben sind, ziehe dir einfach zur Sicherheit nochmal ein frisches Paket runter, entpacke es auf deiner Platte und schieb die Dateien aus dem latest/wordpress Ordner mittels FTP Programm auf deinen Webspace.

Die Defekte Datei jetzt per Hand ausfindig machen, käme bei ca. 995 Dateien einer Suche nach der berümten Nadel im Heuhaufen gleich. ;)

In vielen Fällen, wo nach Updates diverse Probleme in Blogs auftraten, hatte dieses schon geholfen und der Blog lief danach wieder ohne Probleme.

In den Fällen, wo dieser Weg nicht geholfen hatte, lag es dann entweder an einem Plugin, welches unter WP3 plötzlich Probleme verursachte, oder der vom Provider zur Verfügung gestellte PHP Memory Limit war zu niedrig.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!