Zwei Elternseiten anlegen

• Hallo Zusammen,
    Ich muss für das Projekt in dem ich arbeite, den Internetauftritt verbessern. Ich bin leider noch Anfängerin auf diesem Gebiet.

Ich will folgendes erreichen,
    hoffentlich drücke ich mich verständlich aus :D.

Auf der Startseite sollten nur Aktuelles zu sehen sein und zwei Reiter. Einer mit Projekt A und der andere Projekt B. Beide Reiter sollten Elternseiten sein bzw. sollte es möglich sein auf den Seiten Unterseiten anzulegen.

Projekt A
    Unterseite A
    Unterseite A
    Unterseite A
    Unterunterseite A

Projekt B
    Unterseite B
    Unterseite B
    Unterunterseite B
    Unterseite B

So in etwa :???:

Kann mir jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen
    StAVV

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Verstehe ich nicht wirklich... Das bietet WordPress beim Erstellen der Seiten doch an?!

Du erstellst eine Seite, machst diese unter Attribute->Eltern zur Hauptseite. Anschließend erstellst Du die Unterseite und stellst unter Attribute->Eltern dann die zuvor erzeugte Hauptseite ein. Genauso verfährst Du dann mit der nächsten Hauptseite.

• Dauerhafte Anzeige von "Unterseiten"

Okay, dann habe ich mich unverständlich ausgedrückt. Vllt. hilft folgende Anfrage weiter:

Wir möchten unseren Blog sozusagen zweiteilen, dafür wäre es günstig, wenn jeweils bei jeder Seite die Unterseiten dauerhaft angezeigt würden.
    - als extra Reiter unter die beiden Elternseiten
    - oder an der Seite (rechts)

Sie sollten aber nur dauerhaft angezeigt werden, wenn ich eine Elternseite ausgewählt habe. Ich klicke also auf PROJEKT A und komme dann auf die entsprechende Seite, auf der dann die UNTERSEITEN von PROJEKT A angezeigt werden. Klicke ich dann auf PROJEKT B, werden die Unterseiten von PROJEKT A durch die von PROJEKT B ersetzt werden.

Ich freue mich über Anregungen. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!