Ich möchte eine externe php-Datei, die auf einer Subdomain liegt, mit einer Art Wordpress-Authentifizierung belegen. Sprich: die Person muss eingeloggt werden, damit die PHP-Datei etwas bestimmt ausgibt. Es reicht ein stumpfes If/Else-Gedöns. Leider geht die Implementierung z.B. nicht über Shortcode Exec PHP, weswegen die Authentifizierung irgendwie in die PHP-Datei auf der Subdomain gepackt werden muss. Ich hab bislang nichts finden, aber vielleicht geht es ja recht einfach mit der Einbindung über wp-config.php etc.?! Würde mich freuen, wenn jemand einen Lösungsansatz hat.
WP-Authentifizierung für externe Datei
-
Gast 28726 -
3. Juli 2011 um 20:13
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi,
ich muss gestehen, dass ich mich da jetzt in ganz neue Gewässer begebe und nicht so wirklich weiterhelfen kann.
Aber wenn du der externen Seite irgendwie beibringen kannst, dass der User im WordPress angemeldet sein muss und sonstige Aufrufe unterbunden werden, könnte das hinhauen. ;)
-
Zitat von 'Marcus[IS
;397522']Aber wenn du der externen Seite irgendwie beibringen kannst, dass der User im WordPress angemeldet sein muss und sonstige Aufrufe unterbunden werden, könnte das hinhauen. ;)
Aber das reicht natürlich überhaupt nicht aus und ist zudem noch doppelt falsch! Zum einen muss das externe Script noch die Authentifizierung einbauen (z.B. require der wp-config.php, möglicherweise muss noch "erlaubt" werden, außerhalb des Blog-Verzeichnisses die Authentisierung durchzuführen), und zum anderen ist die von Dir angesprochene Function nur für wordpress-eigene Scripts gedacht. Also danke, aber das hilft überhaupt nicht weiter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!