Probleme beim Bilder einfügen! MERKWÜRDIG

• Hallo wehrte Gemeinde,

ich hoffe das ich mit diesem Post mehr Glück habe, als mit meinen ersten Frage, die leider niemand beantworten konnte/wollte.

Zum Problem, dass ich versuche seit 3 Tagen zu lösen.

Ich kann keine Bilder in Wordpress einfügen. Weder in gekaufte Templates, noch in das Standard-Template "Twenty-Ten". Dieses Problem tritt beWordpress 3.1.3 auf. Die normale Funktion "Bilder einfügen" funktioniert bei mir einfach nicht.
    Ich habe wirklich alles probiert und bin am verzweifeln.

Um das Problem zu veranschaulichen, habe ich ein kurzes Screen-Video erstellt zum Nachvollziehen. Ich bin wirklich jedem Dankbar, der mir hilft dieses Problem zu lösen.

http://www.screenr.com/JB7s

Wer kann mir sagen, wo das Problem liegt bzw. helfen das Problem zu lösen. Ich bin bereit für die Hilfe auch etwas zu vegüten (Überweisung auf PayPal-Konto o.ä.)

In unendlicher Dankbarkeit

Mike

Infos:

- Wordpress 3.1.3
    - Browser Chrome
    - Betriebssystem VISTA (leider)
    -> meine Website: http://i2m-thinklab.de/
    -> Eigenschaften des gekauften Templates:
    http://themeforest.net/item/delight-f…io-theme/255488

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hab mir mal Dein Video in Ruhe angesehen und mir sind folgende Dinge aufgefallen: Nach dem klick auf "hochladen" passiert nichts, obwohl Du meinst, das Bild wäre eingetroffen (Ladebalken zuckt nicht mal) Verdacht: der upload ist in Vorbereitung, wird aber dann von dir durch das wilde klicken unterbrochen. Wie groß ist das Bild (konnte man leider nicht sehen), ist das Format zugelassen? Deaktiviere mal Dein Editor-Plugin und versuche es erneut mit einem kleinen Bild. Was passiert?

P.S. Noch ne völlig andere Frage von mir: hat Deine BWMi Software zu 100% funktioniert? Geht deine Druckfunktion 100%, wirft sie wirklich alle Seiten aus?

• Hallo Gericoach und bgeissler,

erstmal herzlichen Dank für Eure Hilfe! Und Sorry für meine späte Rückmeldung, aber ich war beruflich einige Tage im Ausland.

So, - dass Problem ist zum Teil gelöst. Es liegt am Browser und der Einstellung "Browseruploader" und "Flashuploader". Dummerweise funktioniert weder Chrome noch Firefox bei mir, um Bilder einzufügen. Lediglich unter Internet Explorer kann ich merkwürdigerweise problemlos Bilder einfügen.

Ich kann mir immer noch keinen Reim machen, warum Chrome und Firefox bei mir den Dienst verweigern? Kann das mit VISTA zusammenhängen? Firefox habe ich extra neu installiert und Chrome läßt sich nicht aktualisieren, da er das ja selbstständig macht.

Wer also noch eine Erklärung/Lösung anbieten kann, dann bitte immer her damit!

Danke an Euch für eure Tipps.

@ gericoach: Meine BMWI-Software funktioniert einwandfrei, allerdings habe auch schon gehört, dass bei komplexen BP durchaus Probleme in der Verarbeitung der Daten auftauchen können.

Schöne Grüße
    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!