template fpr 2.0 in 3.2 lauffähig?

• Hallo,

ich bin neu bei wordpress und hab mir ein schönes template im int ausgesucht.
    leider steht da das es nur für die version Wordpress-2.0.1 - 2.0.5 ist.
    jetzt eine Frage:
    ist so ein template auch unter 3.2 lauffähig?
    auch ohne viel anzupassen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

das müsstest du mal ausprobieren.

Doch ich befürchte, dass es eventuell eher nicht hinhaut, da seit Version 2.0.5 doch einiges in WordPress geändert wurde.

Das fängt schon bei veralteten Funktionen an, die das Theme eventuell versucht aufzurufen.

Du musst auch damit rechnen, dass das Theme eventuell auch nicht Widgetkompatibel ist.

Die seit WP 3.0 eingeführte Funktion WP_NAV, zum Erstellen von Benutzerdefinierten Header Navigationen wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht unterstützt.

Also wenn du dieses Theme wirklich nutzen willst, wirst du um viel Handarbeit nicht herumkommen, um es für WP 3 fit zu machen. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!