Title Problem |

• Hallo,

Ich habe bei WordPress folgendes Title Problem:

Und zwar nutzen wir das Wordpress Platinum SEO Plugin. Dort bestimmen wir den Title. Jedoch hat WordPress als Standard anscheinend ein "|" integriert, welches immer hinter dem Title von unserem SEO Plugin erscheint.

Wie bekomme ich das weg?

Besten Danke und LG, Jette

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

hat WordPress als Standard anscheinend ein "|" integriert

Wie kommst du darauf?
    Aktiviere mal ein von WP mitgliefertes Theme und schau ob da auch die "|" erscheinen. Wird m.E. eher an dem verwendeten Theme liegen.
    Ein Link zur Seite wäre gut.

• Wenn du die weißen Linien zwischen den Navi-Elementen meinst, nimm in der style.css das rote raus:

Code
    .lilink a {
    background-color: #fff;
    background-image: url(/files/2011/04/hgnavi.png);
    color: #fff;
    text-transform: uppercase;
    [COLOR=Red]border-right: 1px #fff solid;[/COLOR]
    padding: 8px;
    padding-top: 9px;
    margin-left: -3px;
    }
  • Ah, jetzt sehe ich was du meinst.
    Der wird aus dem Blogtitel unter Einstellungen - Allgemein generiert. Schau mal dort. Der | kommt aus der header.php in der Zeile:

Zitat

wp_title( '|', true, 'right' );

• Hallo bgeissler,

Meinst du in der header.php von meinem Theme? Dort habe ich die Zeile wp_title( '|', true, 'right' ); garnicht integriert. :/ Oder ist das irgendwo im wp-admin drin?

LG und schonmal Danke!

• Hallo bgeissler,

Meinst du in der header.php von meinem Theme? Dort habe ich die Zeile wp_title( '|', true, 'right' ); garnicht integriert. :/ Oder ist das irgendwo im wp-admin drin?

LG und schonmal Danke!

Ich habe im twentyTen/header.php nachgesehen und diese Zeile gefunden. Wenn sie bei dir nicht drin ist, dann suche in den anderen php-Dateien des Theme. Suche mal nur nach '|'

• Oder schau mal in deine Pluginliste, ob ein SEO-Plugin diese Einstellung vorgenommen hat.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!