o.k alles klar. thx schon mal im vorraus.
die gallery ist echt spitze....nur funkt. die bei mir halt net :-(
mfg Mario
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
o.k alles klar. thx schon mal im vorraus.
die gallery ist echt spitze....nur funkt. die bei mir halt net :-(
mfg Mario
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Zitat von NobbiThomas, kannst mir sagen was Du willst, aber das hat doch sicherlich auch mit diesem safe-mode zu tun, oder? Gugge mal, welche Probleme kommen, die in der "alten" Version nicht da waren...
Muss der denn wirklich so sein, wie er jetzt nötig ist in der aktuellen Version?
Und noch wat: Wo steht ungefähr der Alternativ-Text "Click to close"? Ich hätte das gerne eingedeutscht :mrgreen:
Hoffe aber, dass Du erstmal eine schöne Geburtstagsfeier genießt mit Deiner Holden :p .
Das "Click to close" ist in dem JavaScript von Lightbox 2.x enthalten, hat also mit myGallery nicht direkt was zu tun.
Den Saef Mode habe ich nicht erfundne, sondern der wird von unsicheren Provider verwendet, um PHP "sicherer" zu machen. Gerade bei Billig-Hoster gibt es zahlreiche verpfuschte Serverkonfigurationen, die myGallery (und einer Menge andereren Skripten) das Leben schwer machen.
Zitat von Mario fndAlles anzeigenund zwar hab ich ein problem: wenn ich ein bild uploade dann öffnet sich ein fenster wo ich die admin.php datei dowloaden soll
und dann kommt der fehler :
Warning: unlink(/var/www/vhosts/domian.de/httpdocs/fnd/wp-content/gallery/gfx-pics/tumbs/tmb_girl.jpg) [function.unlink on line ]: No such file or directory in /var/www/vhosts/domian.de/httpdocs/fnd/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygalleryadmin.php233Warning: getimagesize(/var/www/vhosts/domian.de/httpdocs/fnd/wp-content/gallery/wallpapers/tumbs/tmb_Chrome.jpg) [function.getimagesize on line ]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/domain.de/httpdocs/fnd/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygalleryfunctions.php803
und wenn man auf die gallery bei den übersichten auf eine ordner drauf klickt kommt man immer auf die startseite statt in den jeweiligen ordner?Also alles geht nur das bilder uploaden geht nicht. und die großbuchstaben schreibunen geht auch net, an was liegt das?
Mach ich was falsch^^?
mfg mario
Wie gesagt, es gibt eine Menge unterschiedlicher Serverkonfigurationen, die zum Teil nicht immer geglückt sind. Ohne das ich nähere Informationen habe, wie deine Konfiguration aussieht (welche PHP Version, welche Umgebungsvaribalen etc.) kann ich dazu relativ wenig sagen.
Ein paar Tipps: Es hilft ungemein, wenn man sich die PDF-Dokumentation von myGallrty durchliest. Die ist zwar momentan nicht auf dem aktuellsten Stand, aber es findet sich dort eine Menge Hinweisen zu den Funktionsweisen und Zusammenhägen.
Es sollte auch geprüft werden, ob sich myGallery im richtigen Ordner befindet. Die Datei mygallery.php liegt im Normalfall an dieser Stelle: wp-content/plugins/mygallery/
Falsch ist dagegen wp-content/plugins/mygallery_1.2.1/mygallery
Um die eigenen Servereinstellungen zu ermitteln hilft es, auf dem Server folgende kleine Datei zum Beispiel als info.php anzulegen (und nach Gebrauch wieder zu löschen).
Damit wird neben der PHP-Version auch eine Übersicht sämtliche Umgeungsvaribalen und Zusatzmodule angezeigt.
Nachdem das Plugin bei mir gar nicht mehr angezeigt wurde, habe ich meine Datenbak nocheinmal komplett bereinigt und das gesamte WP neu aufgespielt, da sich die Fehler seit der Installation des Plugin häuften.
Jetzt läuft WP 2.0.3, das Plugin wurde wieder installiert, aber: es wird nicht mal mehr angezeigt, wenn ich es aktivieren will. Soll heißen: es befindet sich im Plugin-Ordner auf dem Server, in Wordpress bekomme ich es aber nicht angezeigt. Auch sonst lief es nicht bei mir.
Edit:
Ich hab jetzt nochmals alles probiert und es ist nun zu sehen. Aber, der gleiche Fehler wie gestern. Man soll ja laut Anleitung eine Seiten-ID eintragen.
Wo kann ich das machen? Ich kann diese Konfigurationseinstellung nicht finden. Im Blog auf den verwiesen wird, gibt es dazu ein Bild, wo das sein soll, dieses taucht bei mir aber nirgends auf.
Erst kommt "First run...", wo ich die Sprache einstellen kann. Danach "myGallery Generator", die Fenster mit der seiten-ID sind leer (weil ich sie ja nirgends eintrage kann)
PHP läuft nicht im safe mode.
Was mache ich also falsch? :-(
Zitat von primlchenAlles anzeigenhallo tboley,
auch von mir ein riesenlob für deine gallery, die ist wirklich genial. Nutze das WP noch nicht so lange, aber dein plugin war das erste und für mich das beste was ich für fotogalerien gefunden hab.
aber ich hab jetzt ein problemchen...:???:
ich habe die neue version vom WP und deine neue version der galerie eingespielt. hat alles funktioniert.
nur wenn ich jetzt eine seite erstelle, dann auf den gallery-button klicke, kommt zwar das edit-fenster für die galerie, aber wenn ich dann die galerie einbinden will, wird mir kein tag mehr in die seite generiert, es bleibt einfach leer... sprich ich kann keine galerie einbinden über mygallery...
:( dabei ging das mit der vorgängerversion sooo schööön...
fällt dir dazu irgendwas ein, was ich vielleicht vergessen haben könnte oder woran das liegen könnte?
thx,
lg primlchen :roll:PS: grad eben hab ich festgestellt, daß der mygall-code nur dann in die seite übernommen wird, wenn man den WYSIWYG-Editor ausschaltet :???:
Mhm, das kann an dem verwendeten Hilfs-Script liegen, dass ich zur Erstellung der Quicktag-Buttons verwende. Ich werde das mal überprüfen (ich selber verwende den WYSIWYG-Editor nicht). Schreib doch bitte auch mal, welchen Browser du verwendest.
Zitat von angeloftearsNachdem das Plugin bei mir gar nicht mehr angezeigt wurde, habe ich meine Datenbak nocheinmal komplett bereinigt und das gesamte WP neu aufgespielt, da sich die Fehler seit der Installation des Plugin häuften.
Jetzt läuft WP 2.0.3, das Plugin wurde wieder installiert, aber: es wird nicht mal mehr angezeigt, wenn ich es aktivieren will. Soll heißen: es befindet sich im Plugin-Ordner auf dem Server, in Wordpress bekomme ich es aber nicht angezeigt. Auch sonst lief es nicht bei mir.
Schade drum...muss ich wohl mal nach Alternativen schauen.
Bitte mal genau prüfen, in welcehm Ordner sich die Datei mygallery.php befindet. Wenn das Plugin nicht angeziegt wird, liegt es entweder daran, dass sich die Datei an der falschen Stelle befindet oder die Datei beschädigt ist.
Zitat von tboley
Um die eigenen Servereinstellungen zu ermitteln hilft es, auf dem Server folgende kleine Datei zum Beispiel als info.php anzulegen (und nach Gebrauch wieder zu löschen).Damit wird neben der PHP-Version auch eine Übersicht sämtliche Umgeungsvaribalen und Zusatzmodule angezeigt.
Soll heißen, wenn ich das eingebe auf dem Server, dann zeigt er mir die Variablen an? *mal ganz blöd fragt*
ehm du sollst einfach eine php datei machen namenes info.php mit folgendem inhalt:
[COLOR=#000000] [COLOR=#0000cc]<?php
php_info[/COLOR][COLOR=#006600]();
[/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR]
dann gerade auf rufen http://www.deineadresse.de/info.php
@ [/COLOR]tboley: der ordner befindet sich in wp-content/plugins/mygallery/
daran kann es nicht legen, ich schick dir mal en paar Übersicht sämtliche Umgeungsvaribalen und Zusatzmodule angezeigt.
[COLOR=#000000]
mfg mario
[/COLOR]
Mario: Danke! Lieber einmal zu viel gefragt, als einmal zu wenig ;)
Edit: Ich habe genau das jetzt getan und es wird mir nichts als eine leere Seite angezeigt.
Beim Direktzugriff auf den Server und der Eingabe von php -i > info.txt erscheint nur -bash: php: unknown command
Ich werd echt noch verrückt mit dem Teil :-/
np. ich werd schauen, ich muss auch noch mal schauen, wenn es geht sag ich es dir wie du es machen kannst o.k?
*komisch bei mir geht das auch net. wenn die datei info.php heißt und nur [COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]<?php
php_info[/COLOR][COLOR=#006600]();
[/COLOR][COLOR=#0000cc]?>
[/COLOR][/COLOR]dort steht. komisch das ging doch aber mal.... hä?
mfg Mario
Mario: Danke!
Und falls jemand weiß, wieso bei mir diese Eingabeseite für die Seiten-ID zum einstellen der Galerieübersicht nicht auftaucht, bitte melden :wink:
Hier mal ein Screenshot wie bei mir die Oberfläche nach dem "First run" aussieht:
http://www.angeloftears.de/mygallerySeiteUebersicht.JPG
Schaut das immer so aus und ich habe was übersehen?
Zitat von angeloftearsMario: Danke!
Und falls jemand weiß, wieso bei mir diese Eingabeseite für die Seiten-ID zum einstellen der Galerieübersicht nicht auftaucht, bitte melden :wink:
Hier mal ein Screenshot wie bei mir die Oberfläche nach dem "First run" aussieht:
http://www.angeloftears.de/mygallerySeiteUebersicht.JPG
Schaut das immer so aus und ich habe was übersehen?
Mhm, so wie das aussieht, hast du noch keine Galerie angelegt. Damit lässt sich dann auch nirgens eine page_id zuweisen ...
Ok, also ich habe eine Seite angelegt, mit dem Namen "Gallery". So habe ich es zumindest aus der Anleitung im Blog entnommen. Und diese Seiten-ID von der angelegten Seite sollte man irgendwo angeben.
Gut, wenn ich da etwas falsch verstanden habe, um so besser. Dann jetzt meine Frage: wie gehe ich nach dem "First run" vor?
Danke für die Geduld!
ja also php info kann ich net aufrufen an was liegt das?
da kommt en felter critical error oder so....
die gallery geht immer noch net der ordnder my gallery STIMMT also an was liegt es ?
mfg Mario fnd
Zitat von angeloftearsOk, also ich habe eine Seite angelegt, mit dem Namen "Gallery". So habe ich es zumindest aus der Anleitung im Blog entnommen. Und diese Seiten-ID von der angelegten Seite sollte man irgendwo angeben.
Gut, wenn ich da etwas falsch verstanden habe, um so besser. Dann jetzt meine Frage: wie gehe ich nach dem "First run" vor?Danke für die Geduld!
Seit Version 1.2 gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder, du benutzt den Wg über ein Template oder den Weg über die page_id (auf Grund der vielen Nachfragen werde ich zu beiden in der kommenden Woche einen Screencast machen).
Fangen wir mal ganz einfach an. Als erstes erstellst du eine neue leere Galerie oder lädst eine Zip_Datei mit Bildern hoch. Wenn das funktioniert hat, solltst du in der Galerieverwaltung diese Galerie finden und auswählen können.
Um die Galerie in deinem Blog anzuzeigen, benötigst du eine neue Seite (keinen neuen Beitrag!. In diese Seite schreibst du dann [mygal=namedeinergalerie] und speicherst die Seite ab.
In der Seiteverwaltung siehst du in der linken Spalte eine ID der neuen Seite. Diese schreibst du dir auf und wechselst zurück in die Galerieverwaltung. Dort wählst du deine Galerie aus und trägst unter page_id die notiert id ein.
Nachzulesen ist das auch alles in der PDF-Dokumentation.
Also? ich hab nähmlich schon einmal my gallery vom server gelöscht und dann wieder drauf gemacht, und beim 2x mal kamm kein install. liegt es an dem vielleicht?? wenn ja wie kann ich das beheben?
ich möcchte doch nur das die gallery läuft *heul*
weil php infos hat mal geklappt bei mir ist aber schon länger her, aber des geht nicht mehr ........
mfg Mario
Danke vielmals!
Ich werde es so nocheinmal probieren und dann schauen wir mal ob es klappt!
Aber jetzt erstmal ein schönes Restwochenende und danke für die Hilfe!
hi tboley,
ich wollte mal fragen ob du schon das "feature" einzelne Bilder von Passwortgeschützten Gallerien im Zufallsbild eingebaut hast?
mfg
SpuTniQ
ööööhmm..hab da so n behindertes problem :D
habs schon mal installiert...bilder hochgeladen..das mit [mygal=bildername] hab ich auch gemacht...hab die mygallery.css datei in den theme stylesheet.css hineinkopiert(also diese ganze komischen ziffern buchstaben und so) ....wenn ick auf die Seite wo ich die bilder raufgeladen habe klicke...erschint da [size=12][COLOR=Red]nichts[/COLOR][/SIZE]!
Zitat von tboleyMhm, das kann an dem verwendeten Hilfs-Script liegen, dass ich zur Erstellung der Quicktag-Buttons verwende. Ich werde das mal überprüfen (ich selber verwende den WYSIWYG-Editor nicht). Schreib doch bitte auch mal, welchen Browser du verwendest.
hiho,
hoffe du bist nun ausgeschlafen :lol:
ich verwende den opera. wie gesagt, ohne den WYSIWYG-Editor funkts wieder prima. gott sei dank! :mrgreen:
lg primlchen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!