• Hallo Freunde,
    bei mir will die More-Funktion einfach nicht klappen. Es passiert einfach garnix. Vermute mal irgendwas ist an einer index.php falsch. Kann mir jemand sagen was daran falsch ist? Hier mal ein Auszug (ich denke das müsste die richtige Stelle sein):

<!-- Content -->

<div id="content">
    <?php if (have_posts()) : ?>
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <div class="post">
    <?php the_content('Kompletten Beitrag lesen'); ?>
    </div>
    <?php endwhile; ?>
    <?php else : ?>
    <div class="post">
    <h1>Fehler!</h1>
    Die gew�nschte Seite ist nicht verf�gbar.
    </div>
    <?php endif; ?>
    </div>

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du denn auch einen Auzugs-Text pro Artikel geschrieben oder einen <!--more--> Link gesetzt? Sonst funktioniert das nur mit the_excerpt(). Ist ganz gut in diesem FAQ-Artikel erklärt: http://faq.wordpress-deutschland.org/keine-bilder-k…iv-the_excerpt/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Was meinst du mit einem Auszugs-text? Ich hab auf der Startseite was geschrieben, unter der überschrift hab ich die more funktion gesetzt und will halt dass der restliche TExt nur angezeigt wird wenn man auf "more" klickt oder "mehr lesen" oder was auch immer.

• Du kannst pro Artikel noch einen Auszug verfassen. Der wird dann bei the_excerpt() genommen.

Wenn du aber den <!--more--> Link richtig gesetzt hast, sollte es mit the_content() funktionieren.

Wenn du nur die Überschrift stehen haben willst könntest du als Alternative die index.php dahin gehend editieren:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Mh, ne das klappt auch nicht. Wenn ich das so editiere wie Du sagst, dann steht da plötzlich nur noch "Startseite" als link. Und wenn ich drauf klicke passiert garnichts. Vielleicht drück ich mich auch nicht richtig aus. Schau mal, das ist unsere Seite: http://reimanns-band.de/
    Da steht ja auf der Startseite direkt ziemlich viel Text. Ich möchte halt einfach nur, dass da die Überschrift des jeweiligen Artikels steht und der Rest durch einen klick auf "mehr" sich öffnet. Ich möchte dass, wenn von Zeit zu Zeit immer mehr Artikel da drauf kommen, die sich schön untereinander reihen jeweils zum öffnen.

• kann es sein, dass es sich dabei um eine statische Startseite handelt?
    Bei statischen Seiten wird der More-Link von Haus aus ignoriert. Da musst du im Template extra anweisen, dass auch dort der More-Link Beachtung findet:

PHP
    <?php
    global $more;
    $more = 0;
    ?>

http://codex.wordpress.org/Customizing_th…d_More_in_Pages

• Ah ok, hab´s jetzt hier eingefügt und es sieht jetzt folgendermaßen aus:

<!-- Content -->

<div id="content">
    <?php if (have_posts()) : ?>
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <div class="post">
    <?php
    global $more;
    $more = 0;
    ?>
    <?php the_content('Kompletten Beitrag lesen'); ?>
    </div>
    <?php endwhile; ?>
    <?php else : ?>
    <div class="post">
    <h1>Fehler!</h1>
    Die gew�nschte Seite ist nicht verf�gbar.
    </div>
    <?php endif; ?>
    </div>
    <?php
    global $more;
    $more = 0;
    ?>

Zumindest wird jetzt schonmal "kompletten Beitrag lesen" angezeigt so wie ich es mir vorstelle. Aber wenn man jetzt drauf klickt öffnet sich das leider nicht.

• 1. Bitte demnächst die Code-Buttons verwenden wenn du Code postest.

2. hast du den Code falsch verbaut:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!