Hallo, bisher hatte ich immer den TinyMCE Advanced Editor auf meinen Blogs im Einsatz, doch irgendwie habe ich die Vermutung das dieser mit dem einen oder anderen Plugin Problemem verursacht z.b. bei Bilder mit float left oder right den Abstand zum Text verändert, oder Leerzeilen löscht und Formatierungen von Text nicht übernimmt.
Jetzt wollt ich mal wissen welchen Editor Ihr so nutz bzw, emfehlen könnt. Der normale von Wp ist zwar auch ok doch fehlen mir hier einige praktische sachen wie Tabellen, Anker usw.......
Wäre euch sehr verbunden für ein paar Tipps.
Welchen Editor nutzt/empfehlt Ihr?
-
Ruhrgebiet -
26. März 2011 um 17:46
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
...z.b. bei Bilder mit float left oder right den Abstand zum Text verändert...
Das hat wohl eher was mit den CSS Einstellungen des Themes zu tun.
...oder Leerzeilen löscht und Formatierungen von Text nicht übernimmt...
Wie erzeugst Du die "Leerzeile"? Formatierungen im Text werden nicht übernommen? Hast Du da ein konkretes Beispiel, dass man sich mal ansehen kann? Vermute auch hier, dass da irgendwas von der CSS Datei überschrieben wird.
-
hallo, ne beispiele gibts keine mehr hab auch was vergessen ich meinte den TinyMCE Advanced. Und diesen habe ich wieder deinstalliert. Wollte wissen ob es gute Alternativen gibt...
Zeilenumbruch mach ich mit Enter Taste
Absatz mit Schift+Enter -
Zeilenumbruch mach ich mit Enter Taste
Absatz mit Schift+EnterAndersrum:
Enter = Absatz
Shift+Enter = ZeilenumbruchWenn Du 2x hintereinander einen Zeilenumbruch machst um eine Leerzeile zu erzeugen, macht WP daraus automatisch einen Absatz und löscht damit die br-Tags
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!