Hindergrund ändern Theme Contrast

• Hi,

"arbeite" als alter Frontpage-Benutzer seit gestern mit Wordpress... und meine Kenntnisse sind entsprechend :confused:.

Da ich mich nun stundenlang an einem Problem aufgehalten habe hoffe ich dass mir hier geholfen werden kann.

An sich dürfte das Problem total simpel sein.

Ich verwende das Template von Contrast von Themeforest.

Dabei ist es möglich auf jeder Seite oder Artikel ein anderes Bild bzw. eine andere Video-Datei als Hintergrund anzuzeigen.

Ist zwar eine Hilfedatei dabei, aber ich habe (noch) keine Ahnung:

Wie muss der Code aussehen damit eine einzelne Seite einen bestimmten Hintergrund als Bild oder Videodatei bekommt.

Und wo muss ich diesen Code einfügen (auf welcher Seite, an welcher Stelle)

Sorry für meine unqualifizierte Frage.... Gruß & Dank

Anbei die Anleitung aus der help-Datei
    8) Using Backgrounds in Posts and Pages

You can use 1 of 4 background type in your post or page. Use the custom fields as you need like the examples below while you are creating a new post or a page. If you don't want to use any background, just don't create them :) NOTICE: The examples below are case sensitive.
    Example for Color (Create 2 custom fields like below)
    name: BG_type
    value : color

name: BG_value
    value : FFFFFF (Color code without using sharp)

Example for Image (Create 2 custom fields like below)
    value : img

value : http://tavshan.com/demo/contrast/…10/about_BG.jpg (Full path of the image file)

Example for Flash Video (flv) (Create 2 custom fields like below)
    value : flv

value : videoBG.flv (Upload your flv file into the contrast/fla folder. Then just enter the name of this flv file)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!