Galerie -Plugin???

• Hallo :-)

Bin ziemlich neu im Umgang mit Wordpress.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Ich habe auf dieser Seite eine Slideshow (?) entdeckt und möchte gerne wissen, wie man dieses in seinen Blog bekommt.

Gibt es dafür ein Plugin oder so?

Bin dankbar für jeden Tipp.

Vielen Dank!

Yukiko

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist auf Basis von NextGenGallery realisiert. Das geht aber nicht so wie du dir das vorstellst. Dazu gehört einiges Anpassungsprogrammierung.

google mal nach WP-slideshow, da findest du bestimmt was.

• Hallo bgeissler,
    vielen Dank. Also doch kein Plugin oder so, sondern was selber kreiertes...Ich werd mal googlen. Vielleicht werd ich ja fündig...

Hmm hab jetzt mal das NextGenGallery angeschaut. Aber das ist auch wie Lightbox. Was muss ich denn wo umprogrammieren? Damit es eben auch so ausschaut wie bei dem Link oben?

gruß Yukiko

Einmal editiert, zuletzt von Yukiko (18. Februar 2011 um 16:13)

• Im NGG ordner befinden sich die Ordner /css und /view.
    Die Dateien darin beeinfussen das Aussehen der Alben/Galerien/Bilder und können von dir angepasst werden.
    Du solltest aber geänderte Dateien lokal speicher, da NGG beim updaten alle Dateien löscht und neu einspielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!