• Da bin ich wieder.
    Ändere mal das:

Zitat

.wrapper {width: 975px; [COLOR=Red]min-height: 90%;[/COLOR] position: relative; margin:0 auto; padding-left: 30px;}

Da der Footer unter den .wrapper gesetzt ist, läßt du damit 10% der Bildschirmfläche für den footer.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das hat leider nichts wirklich was gebracht.
    footer info immer noch nur durch scrollen zu erreichen.
    einzige veränderung war, dass jetzt unter dem footer nochmal ein ordendliches stück mehr platz war...

• ist aber auch nicht SO tragisch, wenn das nicht funktioniert.

vielen dank an dieser stelle nochmals für den lieben support bei meinem vorschaubilder-problem!!!:!:

• Das hängt aber vom Seiteninhalt ab.
    Auf der Startseite kommt der footer ins Blickfeld, auf der Portraitseite kommt er beim Scrollen.
    Wie willst du es denn haben, kurze Seiten - lange Seiten? Ich habe den footer auf meiner Seite fix unabhängig vom Seiteninhalt. Wenn die Seite länger ist, dann muss der Seiteninhalt gescrollt werden. Schau dir das mal an.

• Das habe ich so gelöst:
    Schließe alle Elemente in den Templatedateien index.php,page.php,... in einen <div> ein:
    direkt unter dem <body> z.B.

Code
    <div id="plain">

einfügen und direkt über dem </body>

Code
    </div>

einfügen.
    füge den div neu in die style.css ein:

Code
    #plain {
       position: absolute;
       top: 0px;
       left: 0px;
       height:100%;
       width: 975px;
        margin: 0 auto;
       padding-left: 30px;
    }

Sollte so schon funktionieren.

2. Möglichkeit wäre wohl (das musst du mal probieren) nur den

Zitat

<?php get_footer(); ?>

vor den letzten </div> setzen.

• vielen dank nochmal für all die hilfe. werde die nächsten drei-vier tage nicht dazu kommen es auszuprobieren, aber wenn erstatte ich bericht!

vielen, vielen dank nochmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!